Weiterbildung zum Fachwirt Erziehungswesen
Hallo, ich bin gelernte Kinderpflegerin ,mit Realschulabschluß, wurde aber während der Ausbildung schwanger und bin seitdem zuhause und betreue meine Kinder. Da ich nun endlich aus der "Nur-Mutter"-Rolle raus möchte, als Kinderpflegerin ohne Berufserfahrung keine Arbeit finde, möchte ich mich nun weiterbilden. Als eine Möglichkeit sehe ich die Weiterbildung zur Erzieherin ( wobei ich allerdings mind. 1 Jahr Berufserfahrung brauche), zum anderen würde ich mich auch gerne zum Fachwirt Erziehungswesen weiterbilden. Dies alles wäre per Fernstudium möglich, allerdings nur mit Berufserfahrung. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Teil meiner Erziehungszeit als Berufserfahrung geltend zu machen??? Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch, wobei das Führen eines Haushaltes mit mind. einem Kind unter 10 jahre ( bei mir wären es jetzt noch zwei) als Berufserfahrung gilt??? Ich komme zwar aus Bayern, würde meine Weiterbildung allerdings gerne über einen Fernlehrgang/Fernkurs/Fernstudium machen, allerdings kein ils, sgd oder sowas. Es sollte schon eine Prüfung dazu gehören. Würde mich freune, wenn es hier irgendjemanden oder auch mehrere gibt, die mir dabei helfen können.