Ich tauche sehr gerne, allerdings bisher nur in warmen Gefilden. Da ich kurzfristig Zeit habe, würde ich mich gerne mit dem Thema intensiver beschäftigen und überlege, eine Ausbildung zum Divemaster zu beginnen. Wie kann ich mich gut darauf vorbereiten bzw. was könnte ich tun, um mich mit dem Thema näher zu befassen? Meine Tauchausbildung ist schon ein bisschen her - praktisch ist es prima, aber die Theorie könnte besser sein...

Guten Morgen!
Bitte besorg Dir von PADI das Divemaster Manual, die "Encyclopedia of recreational diving" und das "Diving knowledge workbook". Dann hast Du vordergründig erstmal alles, was Du an Theorie brauchst. Sehr hilfreich ist der neue Ehm (Tauchmedizin), auch das Buch "Praxis des Tauchens" von Kromp / Roggenbach /Bredebusch. Auch sehr sehr gut und ausführlich beschrieben ist von Klingmann u.a. (Hg.) das Buch "Moderne Tauchmedizin".
Wenn Du das beherrschst, dann bist Du für den DM-Kurs von PADI mehr als perfekt vorbereitet.
Viel Vergnügen! :-)

Ja was könntest Du da tun: vielleicht ein Buch über die theoretischen Geheimnisse des Tauchens zur Hand nehmen und lernen.

Hallo,
was ist deine Motivation, den Divemaster zu machen ?
.
Auf diese Antwort kann ich dir dann antworten ;-))
.
viele Grüße, Jörn
http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29
wobei der EHM wirklich nicht nur 'schwer' (Gewicht) - sonder auch 'schwer' ist ;-))
lg, Jörn