Frage von kathi0506, 22

Weiterbildung Wundmanager, seriöser Anbieter?

Hallo! Ich möchte die Ausbildung zur Wundmanagerin absolvieren. Da ich voll berufstätig bin, habe ich nach einem Fernstudium gesucht. Diese Weiterbildung habe ich gefunden: http://marketing-bildung.de/seminare-kurse/altenpflege-krankenpflege/wundmanager...

Ist diese Ausbildung seriös? Die Ausbildungsinhalte und die Stundenzahl sieht gut aus. Auch die Hausarbeit am Ende um das Zertifikat zu erhalten finde ich so auch bei anderen Anbietern,welche einen Präsenzkurs anbieten. Ich arbeite im ambulanten Dienst und habe tagtäglich mit verschiedenen Wunden zu tun, würde aber auch, während der Ausbildungszeit eine Hospitation in einem Wundzentrum machen.

Wie sind meine Chancen mit dieser Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt?

Vielen Dank und liebe grüße

Antwort
von Griesuh, 12

Ein Fernstudium ist schlecht. Denn du musst die Wunden die du behandeln willst Begutachten und einschätzen können welches Verbandmaterial das geeignete ist.

Das kannst du über ein Fernlergang nicht erreichen. denn du musst auch die Materialien in der Handhalten und den Umgang mit diesen erlernen und auch wärend der Qualifizierung praktisch umsetzen.

Da hilft ein Fernstudium nicht weiter.

Schaue einmal hier, hier findest du etl. Kursangebote zum Wundmanager

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wundmanagement+ausbildung+voraussetzung

auch der bpa bietet solche Kurse an.

Schaue unter www. bpa.de und dort unter deinem Bundesland.

Der bpa = Bundesverband privater Ansbieter sozialer Dienst e. V. ist Bundesweit der größte Berufsverband für Pflegeeinrichtungen.

Diessen Kurse kann ich nur anraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten