Frage von lussy111, 29

Weiterbildung nach der Ausbildung als Bauzeichner?

Hallo, ich habe nächtes Jahr meine Ausbildung als Bauzeichner im Ingenieurbereich abgeschlossen und würde mich gerne in dem Bereich weiterbilden. Es kann aber auch etwas in die wirtschatliche Richtung gehen. Ich möchte kein Bauingenieur oder Architekt werden. Danke schon mal im vorraus :-)

Antwort
von Bittenfeld, 20

Eine Aufstiegsweiterbildung bietet die Möglichkeit, beruflich voranzukommen und in Führungspositionen zu gelangen, z.B. durch eine Weiterbildung als Geprüfter Technischer Fachwirt.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 12

Kannst Du hier mal schauen:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=-A...!1133317091?path=null/kurzbeschreibung/anpassungsweiterbildung&dkz=13742

Link kann leider nicht direkt angeklickt werden, sondern muss in die Browseradresszeile kopiert werden !


Antwort
von IGEL999, 13

Habe meinen Bautechniker gemacht und nach vielen Weiterbildungen und noch mehr Berufserfahrung bin ich Sachverständiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community