Hallo,
würde mich (gelernte Industriekauffrau) es auf dem Arbeitsmarkt weiterbringen, wenn ich eine Weiterbildung zum "IT Systems Administrator IHK" mache? Bin momentan in einem sehr kleinen Unternehmen angestellt und mache dort die IT... aber ich bezweifle, dass mir die Weiterbildung später einmal etwas bringen würde - denn die grösseren Firmen haben ja eigene IT-Abteilungen und "IT Systems Administrator IHK" ist dann dafür sicherlich wieder zu wenig.
Was meint ihr?

Es gibt z.B. Fernkurse zum "IT-Manager" oder aber zum "Technische/r Betriebswirt/in (IHK)". Wenn du daran Interesse hast, kannst du unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein unverbindlich ein paar kostenlose Studienhandbücher bestellen, in denen dann alle Kurse zu finden sind. So kann man bequem zuhause nachlesen was es so gibt. Kost wie gesagt nix.
Hmmm.... Habe sehr viel mit grossen Unternehmen in der IT zu tun. Also IT-Systemadmins IHK sind das nicht ! Ich würde dirt eher raten, diverse Zertifikate zu machen, z.B. Cisco-Switches, Linux, VMWare,... Das bringt mit Sicherheit mehr, denn du spezialisiert Dich ja richtig ! Sonst wird es eher heissen: Ok, was haben sie gemacht ? Aha, (z.B.) 3 Windows-Server und 20 Win-Rechner administriert... Hmmm, tut uns leid.