gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiterbildung IT Systems Administrator IHK ?

gefragt von Jassin123 am 01.10.2009 um 19:37 Uhr

Hallo,

würde mich (gelernte Industriekauffrau) es auf dem Arbeitsmarkt weiterbringen, wenn ich eine Weiterbildung zum "IT Systems Administrator IHK" mache? Bin momentan in einem sehr kleinen Unternehmen angestellt und mache dort die IT... aber ich bezweifle, dass mir die Weiterbildung später einmal etwas bringen würde - denn die grösseren Firmen haben ja eigene IT-Abteilungen und "IT Systems Administrator IHK" ist dann dafür sicherlich wieder zu wenig.

Was meint ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weiterbildung x 714 IHK x 143

berlinews
beantwortet von berlinews am 1. Oktober 2009 22:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt z.B. Fernkurse zum "IT-Manager" oder aber zum "Technische/r Betriebswirt/in (IHK)". Wenn du daran Interesse hast, kannst du unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein unverbindlich ein paar kostenlose Studienhandbücher bestellen, in denen dann alle Kurse zu finden sind. So kann man bequem zuhause nachlesen was es so gibt. Kost wie gesagt nix.

tourero
beantwortet von tourero am 1. Oktober 2009 19:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hmmm.... Habe sehr viel mit grossen Unternehmen in der IT zu tun. Also IT-Systemadmins IHK sind das nicht ! Ich würde dirt eher raten, diverse Zertifikate zu machen, z.B. Cisco-Switches, Linux, VMWare,... Das bringt mit Sicherheit mehr, denn du spezialisiert Dich ja richtig ! Sonst wird es eher heissen: Ok, was haben sie gemacht ? Aha, (z.B.) 3 Windows-Server und 20 Win-Rechner administriert... Hmmm, tut uns leid.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.