Frage von Sandy1210,

Weiterbildung, Fortbildung für Arzthelferin bzw medizinische Fachangestellte

Hallo! Hab da mal paar Fragen, hoffe ihr könnt helfen. Ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und das sind jetzt im Sommer schon drei Jahre her. Danach habe ich keine Stelle mehr bekommen, hab meim Hautarzt gelernt, da hat man nicht ganz soviel praktische Erfahrungen. ich möchte aber unbedingt wieder in meinen Beruf rein, weil es das ist was mir spaß macht. Das Problem ist, ich bin schon so lange raus und habe keinerlei Berufserfahrung sammeln können. Meine Frage: Gibt es Kurse wo man praktisch sein wissen auffrischen kann um das bei der Bewerbung beizufügen. Oder irgendwelche Fortbildungen die zu empfehlen sind. Wäre über Antworten und Informationen sehr dankbar, LG Sandy

Antwort von Spectacel,

Schau mal auf die Seite www.octc.eu dort findest du eine Menge Fort- und Weiterbildung.

Antwort von eastfrisian,

Es gibt sehr viele Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Gesundheit + Medizin. Schau doch z. B. mal unter http://www.wbvz.info/Medizin

Antwort von Kursnet,

Meine Empfehlung: KURSNET ansurfen. Informieren, und WEITERBILDEN !. Weitere Info auf http://www.kursnet.de

Antwort von Indy72,

Du kannst Dich an deinen Arbeitsberater wenden oder an die freien Bildungsinstiute. Sie werden dir wohl auch verraten, wie die Ausbildung zu finanzieren wäre. U.u. würde das Arbeitsamt einspringen.

Schmeiß doch eine Suchmaschine an und füttere sie mit den gegebenen Stichworten!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community