Weiterbildung als Elektroniker aber was und wie ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo szcz90,

wie wäre es denn in die Richtung Fachinformatiker für Systemintegration? Spezialisten mit elektrotechnischen Know-How sind hier immer gefragt und extrem gut bezahlt.

Hier ein Link zu Anbietern für die Weiterbildung Fachinformatiker:

https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-systemintegration/suchergebnisse.html

Ansonsten einfach klassisch Bachelor und Masterstudium Elektrotechnik (Ingenieur FH).

Anbieter von Studiengänge dazu findest Du bei uns hier  im Vergleich:

https://www.fortbildung24.com/studiengaenge/suchergebnisse.html

Gib einfach beim Suchwort "Elektro" ein.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeite erst mal ein paar Jahre und sammle dabei praktische Erfahrungen ~ dabei findest du auch wann und wie es fuer dich weiter geht und welcher Art von Weiterbildung dir gefaellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von szcz90
20.03.2016, 22:03

Hm ja.. 

habe schon 2 Gesellenjahre hinter mir und weiß ziemlich genau, dass ich als Elektroniker im Handwerk nicht weiter machen werde.

0

Hallo,

ich würde den Techniker Fachrichtung Medizintechnik wählen.

Der ist gefragt und ziemlich gut bezahlt. Kaputt machst du dich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung