Frage von diefrage127, 40

Weiter zusätzlich verhüten?

Hallo, ich hab am 10.09 meine pille um 20 uhr eingenommen, dann um kurz vor zwölfe erbrochen habe dann immer zusätzlich mit kondom verhütet, am 17.09 hab ich dann die pille vergessen einzunehmen aber dann am tag drauf einfach wie normal weitergenommen. Jetzt habe ich gerade pillenpause und heute am 2.10. meine Tage bekommen. Wie sieht das jetzt aus, wenn ich wieder mit dem neuen blister anfange und die tage vorbei sind? Soll ich diesen monat noch zur Sicherheit zusätzlich mit kondom verhüten oder ist der schutz von der pille wieder ganz da?
Danke im vorraus.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 5

Hallo diefrage127

Wenn du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast dann bist du in und sofort nach der Pause geschützt. Bist du aber in die Pause gegangen bevor die 14 Tage um waren, dann bist du in der Pause nicht geschützt . Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn du die Pille nach der Pause 7 Tage regelmäßig genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast, da di den Fehler in Woche eins nicht korrigiert hast (zumindest gehe ich davon aus, dass der Fehler am 10. in Woche eins war). Auch die zurückliegende Pause war dann ungeschützt. Du solltest dringend endlich deine Packungsbeilage lesen.

Antwort
von GravityZero, 24

Packungsbeilage lesen, da steht alles drin. Hättest du es mal gemacht, dann hättest du diese Fehler einfach korrigieren können. Wenn du wieder 7 korrekt eingenommen hast bist du geschützt.

Kommentar von diefrage127 ,

Ich hab ja nachdem ich die pille am 17.09 vergessen hab, die pille vom 18.09 bis 28.09 korrekt eingenommen. Bin ich nach meiner periode also wieder mit der pille geschützt auch ohne kondom?

Kommentar von GravityZero ,

Du hättest am 18. die Einnahme nachholen müssen. Mit Pille hast du keine Periode, du solltest dich wirklich nochmal über die Pille aufklären lassen.

Kommentar von diefrage127 ,

Nein ich habe ja seit 28.09 pillenpause und habe heute am 2.10 meine tage bekommen. Ich wollte wissen ob ich wenn ich meinen neuen blister anfange nach meiner periode wieder durch die pille allein geschützt bin.

Du verstehst einfach meine fragestellung nicht.

Kommentar von GravityZero ,

Und du verstehst nicht dass du 1. keine Periode hattest und 2. gerade nicht geschützt bist, sondern erst wieder nach der 7. Einnahme nach der Pause.

Kommentar von diefrage127 ,

Ich habe jetzt gerade meine periode. Und hab bevor ich sie heute bekommen habe die pille (nach der vergessenen am 17.09) von 18.09 bis 28.09 (sprich 10 tage) korrekt eingenommen und bin dann am 28.09 in die pillenpause gegangen in der ich eben heute meine tage bekommen habe.

Kommentar von diefrage127 ,

Also heisst das wenn ich mit dem blister wieder anfange und dann sieben pillen in folge richtig eingenommen habe dass ich dann wieder geschützt bin durch die pille?

Kommentar von GravityZero ,

Oh man, wie oft noch? DU HAST KEINE PERIODE. Du hast gerade eine künstliche Blutung weil du deine 7 tägige Pause machst, das hat nichts mit der Periode zu tun. Du bist gerade NICHT geschützt, sondern musst erst wieder 7 korrekt einnehmen. Bei den ganzen Fragen von dir zur Pille empfehle ich dir da du Packungsbeilage anscheinend nicht liest dich von deinem Arzt aufklären zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community