Frage von UnderTheSkin, 85

Weiter treffen obwohl man vermutet, dass daraus nichts wird?

Ich hab mich mit einem Jungen getroffen und es war eigentlich ein sehr schöner Abend. Wir schrieben zunächste eine Woche nur und er schrieb mich immer an und wollte auch telefonieren. Bei dem Date haben wir total viel gelacht und viel geredet bzw. er fragte mich viel aus. Er fuhr mich dann nach Hause und wir umarmten uns zum Abschied, später schrieb er mir, dass es ihm sehr gefallen hat und so weiter. Im Auto fragte er auch, wann wir uns wiedersehen. Ich mag ihn auch aber einige Dinge stören mich. Er ist sehr aktiv auf vielen soz. Netzwerken, postet viele Bilder und schreibt mit vielen Mädchen bzw. kennt viele Mädchen. Diesbezüglich habe ich Angst, eine von vielen zu sein. Er ist sehr offen vom Charakter her, auch sehr kontaktfreudig und das könnte fuer mich vllt später ein Problem sein, wenn ich anfange für ihn etwas zu empfinden. Sollte ich mich weiterhin mit ihm treffen und wie kann ich mich damit abfinden, dass es evtl. nur Freundschaft wird (wenn überhaupt)?

Antwort
von Turbomann, 29

@ UnderTheSkin

Die Entscheidung solltest du selbständig treffen und sie nicht von der Meinung von anderen abhängig machen.

Wenn du dich mit ihm gut verstehst, dann treffe dich doch weiter mit ihm. Du kannst doch erst mit der Zeit feststellen, ob er es ernst meint.

Was erwartest du heute denn von einem Mann, wenn er sich aktiv im Internet bewegt?

Er ist frei und daher kann er schreiben mit wem er will. Anders wäre es wenn ihr ein festes Paar wärt und er sich sich noch ständig mit anderen Frauen schreibt.

Wenn du gleich zu Anfang Druck aufbaust und du Probleme damit hast, dass er evtl. nur Freundschaft will, dann wirst du dich eh entscheiden müssen.

Lasse es langsam angehen und die Zeit wird es zeigen, ob er zu dir und du zu ihm passt. Wenn du schon mit Angsgefühlen oder Eifersucht an eine Beziehung rangehst, dann wirst du immer Pech haben.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Du hast recht. Ich muss einfach nur dieses gefuehl wegbekommen, dass er der einzige ist und der letzte mit dem ich mich jemals treffen werde.

Kommentar von Turbomann ,

@ UnderTheSkin

Dann gehe einfach mit einem anderen Gefühl an die Sache ran. Du musst ihn erst richtig kennenlernen und der Satz

dass er der einzige ist und der letzte mit dem ich mich jemals treffen werde

Sorry, der ist Quatsch. Du bist noch so jung und wirst sicher noch mehr kennenlernen, als nur der EINE und der soll für die Ewigkeit reichen.

Sowas kannst du nicht einkalkulieren. Selbst wenn ER jetzt nicht der richtige sein soll, dann kommt der richtige eben später.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Du hast schon recht :) also ja, ich muss ihn einfach besser kennenlernen, das stimmt. mal sehen was passieren wird. ich danke dir fuer deine hilfe.

Antwort
von Ostsee1982, 13

Wenn du jetzt schon Bedenken hast würde ich es abbrechen und nicht den Kontakt künstlich aufrecht erhalten.

Antwort
von Katharsis036, 57

Hallo.
Gib der Sache zunächst eine Chance. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass du eine von vielen bist, sehr wohl aber auch die Möglichkeit, dass du die unter vielen bist. Wenn er sich für dich interessiert und dich bzgl. Sex nicht zu irgendwas gezwungen hat, solltest du dich auf jeden Fall treffen

Kommentar von UnderTheSkin ,

Also weder sex noch kuessen war im spiel. wir haben uns nur am ende etwas laenger umarmt.

Kommentar von Katharsis036 ,

Eben. Deswegen glaube ich, dass er sich Hoffnungen für eine längere Beziehungen mit dir macht. Gib ihm eine Chance, wenn er ein Aufreißer ist, schieß ihn eben in den Wind.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Und woran merke ich das?

Kommentar von Katharsis036 ,

Wenn ein Junge sich nur für dich interessiert aufgrund deiner großen..."Personalität", dann würde er mit dir versuchen schnell zur Sache zu kommen. Männer versuchen dann nicht erst Beziehungen aufzubauen, sondern Frauen durch Charme schnell dazu zu bewegen. Er hat aber nicht einmal das Wort erwähnt, daran kann man merken, dass er an dir interessiert war.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Und was ist wenn er zu jeden Mädchen so ist? also quasi freundinnen sucht oder bekanntschaften?

Kommentar von Katharsis036 ,

Wenn man in diesem Fall nichts wagt, lässt sich nichts gewinnen. Das ist natürlich immer die Angst, die man haben muss. Dadurch ensteht ein gesunder und natürlicher Ansporn jemanden auch zu beeindrucken. Das heißt nicht, dass du sofort die Beine breit machen sollst, sondern dich auch genauso dafür interessieren solltest, dass es eine Beziehung wird.
Frage ihn auch nach Dates. Wenn es nichts wird, dann ist es so. Aber man muss es zumindest versuchen, auch wenn es wehtun kann.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Er ist sehr offen, demnach ist er fuer Treffen quasi immer bereit. Wir wollten uns eigentlich erst naechste Woche sehen aber da ich gestern noch Zeit hatte, hab ich ihm das geschrieben und er ist eine halbe Stunde zu mir gefahren. Natuerlich du hast recht, ängste sind immer da. ich sehe halt nur diese bilder von ihm im internet und es macht mich eifersuechtig obwohl wir erst das erste treffen hatten, das auch sehr gut lief. er ist denke ich ein sehr guter kumpeltyp der sich mit jeder person versteht.... und ob das eben eine beziehung erlaubt weiss ich nicht.

Kommentar von UnderTheSkin ,

doch das argument dass er es schon irgendwie ernst meint ist schon irgendwie richtig. er hat mir auch ein kompliment gemacht dass ich ein schoenes gesicht habe .... es war aber in keinem fall aufdringlich sondern einfach nur ehrlich. und dass er weder irgendwelche sexuellen andeutungen gemacht hat (ausser minimaler koerperkontakt von mir und ihm aus) also kurzes anstupsen beim lachen oder wenn man etwas erzaehlt hat, das zeigte mir auch dass er mich nicht als irgendein objekt gesehen hat zum sex oder ähnliches

Antwort
von Shiftclick, 35

No risk no fun ...

Antwort
von Verkaufer13, 31

Hä der hatte doch eben Grad die fast gleiche Frage gestellt xD es hat ihn irritiert das du "fand ich auch :D" geschrieben hast

Kommentar von UnderTheSkin ,

welche frage war das??

Kommentar von Verkaufer13 ,

Scroll einfach mal nach unten wirst schon finden

Kommentar von UnderTheSkin ,

Wo soll ich runterscrollen?

Kommentar von UnderTheSkin ,

ach habs gefunden, nein das ist er nicht obwohl ich eigentlich auch das selbe geschrieben habe :D aber er hat nich nach 2 h geschrieben sondern nach ca 15 min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community