Ich bin 17 Jahre alt und spiele seit etwa 9 Jahren Tennis. Aufgrund von Rückenschmerzen, die ich fast jedesmal nach dem Spielen bekomme habe ich 2 Jahre eine Pause eingelegt.(hatte sich herausgestellt, dass ich Skolliose habe).Hatte auch in den 2 Jahren keine Schmerzen mehr, weshalb ich dann nach 2 Jahren wieder anfing.Am Anfang hatte ich auch keine Schmerzen erst seit gut 1 Jahr habe ich fast jedesmal nach dem Spielen Rückenschmerzen, die mich auch während dem Spielen heimsuchen, sodass ein reibungsloses Spielen fast unmöglich ist. Habe auch Krankengymnastik verschrieben bekommen, tut auch gut nur die die Schmerzen sind immer noch nicht weg! Soll ich mit dem spielen aufhören?

Ob Krankengymnastik hilft weiss ich nicht. Ich kenne 2 Fälle, da hat ein Jin Shin Jyutsu Praktiker helfen können.
Geh mal auf http://jinshinjyutsu.de
dann auf der linken Seite auf Seminare klicken.
da öffnet sich ein Fenster dort klickst du auf Praktiker. Da erscheinen dann die Namen nach Postleitzahlen geordnet.
Ich wünsche dir, dass dir geholfen wird und du noch viel Tennis spielen kannst
Skoliose ist eine unangenehme Sache. Es ist schon wichtig, durch Gymnastik, Schwimmen etc. die Muskulatur zu stärken, aber wenn dein Körper dir Signale sendet, solltest ud sie ernst nehmen! Spreche natürlich mit deine Arzt darüber, aber ich denke, dass du lieber den Tennis- durch einen Minigolfschläger ersetzen solltest. Sorry!