Weiter Schule oder Lehre machen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

weiter Schule machen 0%
Ausbildung zum Bauarbeiter machen 0%

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle versuchen den Realschulabschluss in einer Berufsschule zu machen.
Danach hast du dann bessere chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsh17
08.01.2016, 21:33

aber als Bauarbeiter reicht doch hauptschulabschluss oder?

0
Kommentar von Mell1990
08.01.2016, 21:46

Ja bestimmt aber die nehmen auch da immer die besseren und falls du doch später mal was anderes machen möchtest ( bauarbeiter kann man wahrscheinlich nicht bis zur Rente machen, da es körperlich sehr anstrengend ist ), dann haste immernoch den Realabschluss in der Tasche

0

Wenn du als Bauarbeiter arbeiten möchtest, dann mach doch gleich deine Lehre. Da reicht Quali ja.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsh17
09.01.2016, 00:48

auch mit hauptschulabschluss?

0
Kommentar von PrivateUser
09.01.2016, 13:27

Ich denke schon, schick halt mal paar Bewerbungen raus, dann siehst du ja ob man doch nimmt;)

0

Mach das was du willst und lass dir nicht reinreden ... wenn du lieber in die schule gehst und denkst das das ein guter weg für dich ist machs. Bei einer lehre verdienst du dafür schon was. Und du kannst mit einer lehre genau so viel erreichen wie mit schule... kommt halt natürlich drauf an was du werden willst
Es gibt berufe für die musst du in die schule gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsh17
08.01.2016, 21:22

mhh was denn für eine Lehre?

0
Kommentar von tatili98
08.01.2016, 21:27

naja was dich interessiert. .. zb in der baufirma maurer lernen ... oder wo anders .... es gibt tausende berufe technische... welche am pc/büro sachen halt welche am pc aber dennoch technisch(technischer zeichner)

0
Kommentar von tatili98
08.01.2016, 21:33

du kannst auch in den ferien oder so bei verschieden firmen in verschiedenen berufen praktika machen... um mal rein zu schnuppern dann kannst du dich immer noch für oder gegen schule entscheiden :)

0
Kommentar von tatili98
08.01.2016, 21:38

jups beides hat vor und leider auch nachteile

0

Mach das was du willst! Willst du die Schule fertig machen oder hast du keine Lust mehr? Dann mach eine Lehre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsh17
08.01.2016, 21:21

naja muss ja erst den Hauptschulabschluss machen

0