Frage von 95JessY13, 31

Weiter nehmen oder Pause machen?

Ich nehme die Pille in der Regal 3 Monate durch.
Ich befinde mich nun im 2 Monat in der 2 Woche des blisters und habe jetzt seit Ca 2-3 Tage Schmierblutungen.
Erst waren sie leicht aber ich hab das Gefühl sie werden schlimmer.
Ich weiß das ich eine Pause einlegen kann, bin mir aber nicht sicher ob die Blutungen nach ein paar Tagen wieder weg geht, wenn ich die Pille einfach weiter durch.

Antwort
von Allyluna, 10

Also, "man" sagt, dass die heutigen Pillen eigentlich meist zu niedrig dosiert sind, als dass eine Blutung dadurch wieder gestoppt werden würde. Im Langzeitzyklus sollte daher im Falle einer Zwischenblutung einer Pause eingelegt werden, um der Gebärmutter die Gelegenheit zu geben, die aufgebaute Schleimhaut auch loszuwerden.

Da Du ja das Gefühl hast, es wird mit der Blutung eher mehr als weniger, würde ich persönlich wohl eine Pause einlegen.

Alles Gute!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 6

Ich nahm die Pille auch lange Zeit durch und bekam die ärztliche Anweisung falls mal Blutungen auftreten sollte ich am besten eine Pause einlegen.

Nicht vergessen: die Pause darf nicht länger als 7 Tage andauern!

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Die Blutung kann von alleine weggehen oder auch bis zur Pause anhalten. Wie das bei dir sein wird kann keiner voraussagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten