Frage von MrSulo, 28

Weiter lernen für eine ausstehende Prüfung obwohl man keine lust hat zu lernen?

Ich schreibe nächste Woche Dienstag meine BWL Prüfung und mir fehlt gerade einfach die konzentration und kraft um zu lernen, ich rede mir natürlich die ganze zeit ein das ich es bereuen werde, wenn ich jeden tag jetzt nicht lerne bis zum dienstag.. habt ihr vielleicht ideen oder Ratschläge was ich gegen diese lustlosigkeit tun kann? Ich habe auch Pause gemacht und dann probiert weiter zu lernen aber irgendwie klappt das heute gar nicht und meine letzte möglichkeit ist es, ratschläge von anderen zu hören um evtl. es doch hinzubekommen heute bisschen noch konzetriert zu lernen...

ich danke im voraus

Antwort
von Kiwi300, 17

Geh vielleicht raus, mache ein bisschen Sport

Antwort
von Sumaxa, 15

Ich mach das immer so, dass ich am letzten Tag iwann nachts lerne und meine Motivation ist, keine sechs zu bekommen. Na ja... Keine Ahnung wie ich das hier auf dem Gymnasium schaffe... Mit 2en und 1en... Okay, ich wollte nur angeben.

Also, jetzt kommt mein geilo Tipp *Trommelwirbel*: Denk einfach daran wie zum Beispiel deine Mutti dir dein Hdy wegnimmt wenn du nicht lernst, oder wenn du ne sechs schreibst, ermordet wirst. Probier einfach irgendwo Motivation zu finden. Ich mach das z.B. Immer beim Fahrrad fahren, wenn ich stehen bleibe, frisst mich ne riesen Spinne (die pink ist... Mit etwas Glitzer :D).

Fazit: Probier dir einfach eine extrem Situation vorzustellen, damit du motivierter wirst (das mit dem Fahrrad klappt!)

Antwort
von Seradest, 9

Bitte sehr

http://pastebin.com/bWEcXhsL

und alle Fächer von der 7 Klasse bis zum Studium als Lernvideos :D https://www.youtube.com/user/TheSimpleClub/playlistss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community