aggie am 27.04.2008 um 13:32 Uhr
Bin seit etwa mitte der Woche drei Tage krankgeschrieben wegen einer Gesichtsnervenlähmung, nehme auch Medikamente. Der behandelnde Neurologe riet mir, mich länger aus dem "Verkehr zu ziehen", ich habe ihm quasi angefleht, es bei den drei Tagen, die der Hausarzt mich krankshrieb zu belassen. Besonders gesund fühle ich mich nicht, habe Schwierigkeiten beim sehen, leichte Kopfschmerzen, Übelkeit. Ich arbeite mit Kindern, habe Fahrdienst. Auf der einen Seite habe ich Angst, dass es negativ auf mich zurückfällt, wenn ich weiter krank bin, auf der anderen Seite möchte ich aber auch aufgrund meiner Sehschwirigkeiten keine schwerwiegenden Fehler machen,wenn ich am Arbeitsplatz bin.

Ich bin konsequent gegen Leute, die sich bei jedem Wehwechen krankschreiben lassen. Aber Du bist krank. Ich kenne einen Fall, wo das auch auf die leichte Schulter genommen wurde. Das ist jetzt zwei Jahre her und noch immer ist die Erkrankung nicht auskuriert.
Bleib' zu Hause, Du hast nur eine Gesundheit.

Wenn die Sehfähigkeit nicht voll gegeben ist, wäre es fahrlässig den Fahrdienst weiter auszuüben! Es würde wesentlich schlimmer auf dich zurückfallen, wenn etwas passiert!
In deinem Fall würde ich mich lieber noch krank schreiben lassen und dich noch ein paar Tage auskurieren. Du hast auf Arbeit die Verantwortung für Kinder und hast Fahrdienst. Falls du hier ein Risiko eingehen willst, dann musst du auch mit eventuellen Konsquenzen rechnen. Du musst dir echt deine Verwantwortung vor Augen halten und dann mit einem klaren Verstand urteilen.

Im Grunde genommen gibst du dir schon selbst die Antwort - auf jeden Fall solltest du dich vertrauensvoll mit deiner Arbeitsstelle in Verbindung setzen und mal auf deren Reaktion achten. Vielleicht kannst du ja leichtere Tätigkeiten übernehmen, denn die Verantwortung des Fahrdienstes MUSST du ablehnen.
Mit den Beschwerden bist Du fahruntüchtig, dies kostet dich unter Umständen im günstigsten Fall den Führerschein und den Job. Nur solltest du selbst entscheiden, ob es das Risiko wert ist, dass du fahrlässig mit der Gesundheit und dem Leben von dir und anderen spielst.
aggie am 27. April 2008 14:08 Problem ist auch, dass ich erst mal 41 km zur Arbeit muß, die Arbeit zu einem Drittel aus Fahrsinst besteht. Wer nicht fährt, beschäftigt sich mit Putzen
Keine Angst ich kenne das Problem. Stand vor der gleichen Frage Job oder Risiko. Heute bin ich froh , dass ich auf meine Ärzte gehört hab. Lass das Putzen, erhole dich lieber, damit du schnell wieder gesund wirst. Gute Besserung