gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiter Fondssparen trotz der Wirtschaftskriese?

gefragt von Livox am 04.03.2009 um 14:25 Uhr

Hallo, ich habe im letzten Jahr einen Fondssparvertrag abgeschlossen. Zahle dort in jedem Monat 40€ ein und bekomme dafür meine entsprechenden Fondanteile. Jetzt habe ich anfang des jahres in der Abrechnung sehen können, dass von meinen insgesamt 400 gesparten euronen nurnoch 300 übrig sind.

Eine tolle Grafik zeigte, wie sich die Boerse erholt hat nach dem Terroranschlag und nach Kriegen usw., es soll natürlich gezeigt werden, wie toll sich die Fonds auch jetzt erholen können. Aber eine Wirtschaftskrise ist ja schon was anderes.

Sollte ich jetzt am besten aus dem Fondssparen aussteigen oder gerade jetzt, wo die Fonds billiger sind weiter machen?

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen im Voraus.

MfG, Sascha

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23188)
Geld (22112)
Anlagen (91)