Frage von annacool01, 10

Weiter dehnen trotz überdehnung?

Hey Ich habe mir gesten beim spagat das rechte bein überdehnt .tut überall weh egal was Ich mache und sitzen kann ich auch nicht. Da ich aber kerne spargart mache hab ich weiter gemacht.aber hilft das überhaupt oder ist das schlecht?

Antwort
von Mopedfreundchen, 3

Sei vorsichtig beim Dehnen. Ein Spagat zu können, ist rein vom Bewegungsapparat her eigentlich gar nicht vorgesehen. Wenn dus übertreibst, kannst du dir damit auch richtig schaden.

Auf jeden Fall vorher immer anständig warmmachen (zB: 10 min joggen) und bei wirklichen Schmerzen (also kein Ziehen, das anschließend wieder nachlässt, sondern anhaltender Schmerz, auch nach der Dehnung) auf jeden Fall aufhören!

Grundsätzlich gilt beim Dehnen: Langsam in den Dehnungszustand gehen ( nicht mit Schwung) und langsam wieder raus. Auf gar keinen Fall mit Wippen oder so. Das hat man früher mal so gemacht, ist aber völliger Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten