Frage von Elfat, 40

Weiter abnehmen oder reicht es schon? Fitness Frage?

Hallo
Ich bin 15 jahre alt, ich bin 1.80 gross und wiege 90kg.
Ich habe jetzt angefangen mit dem Fitness (Muskelaufbau).
Ich wollte fragen soll ich noch 5Kg abnehmen und dannach muskelnaufbauen oder shon mit 90kg?

Danke für die Hilfe!!

Ps: ich war früher 115kg bis 120kg.

Antwort
von NiciiR, 28

Du kannst ruhig jetzt mit dem muskelaufbau anfangen aber das musst du für dich selbst entscheiden ... bedenke dann das muskelmasse schwerer als fett ist und du dann wieder schwerer wirst

Antwort
von danielschnitzel, 17

Erst mal aufbauen, dann abnehmen. Du kannst auch schauen, dass du in einem leichten Defizit bleibst dann kannst du zumindest die ersten Wochen beides. 

Später ist es halt leichter abzunehmen, weil dein Grundumsatz durch deine Muskulatur viel höher ist und du allein für den Erhalt viel essen musst. 

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Dazu müsste man Dich sehen, bzw. die Verteilung von Fett/Muskulatur beurteilen können.

Antwort
von DerOberst1999, 19

Wenn du Masse aufbauen willst dann brauchste nicht weiter abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community