Frage von jousefine, 124

Weiter abnehmen oder nicht?

hey ich habe vor 4 mon ungefähr 11 kilo abgenommen und das in 3 mon damals wog ich vor ein jahr 70 kilo und habe damals in 2 wochen 2 kilo bewusst abgenommen gehabt aber leider habe icj es nicht weiter geschaft, nach ein halbes jahr später also heute vor 3 mon hatte ich dann wieder damit begonnen und habe es geschaft man sieht auch erfolge meine beine sind schlanker und mein bauchspeck hat sich verringert by the way bin 16 jahre wiege momentan 55 kilo also es schwankt immer morgens wiege ich immer 54 kilo so bald ich über denn tag hin esse komme ich perfekt auf 55 kilo und vlt manchmal paar gram mehr nun habe ich aufgehört mit dem abnehmen weil mir ständig gesagt wird ich soll aufhören nur habe ich noch etwas bauch speck was ich loss haben möchte und speckige beine wie viel kcal am tag empehlt ihr mir um garnicht erst zunehmen zu können und einfach beim gewicht zu bleiben oder sollte ich einfach weiter abnehmen ich wiederholle wiege 55 kilo, einer größe von 1,69 und 16 jahren, welche spirt art empfehlt ihr mir was sollte ich tun um mein körper zu straffen aber trz mein körper fett gehalt zu senken damit man muskeln sieht ?

Antwort
von circuli, 51

Sport ist gut und viiiiel besser als stures abnehmen! Dein Gewicht ist super, allerdings solltest du nicht mehr abnehmen.

Damit du aber nicht den Jojo kriegst ist Sport bzw. Muskelaufbau unbedingt notwendig.
Empfehlen kann ich dir nach dem Bild, das du reingestellt hast, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Da du eh schon schlank bist, wird man es schnell sehen.
Man muss aber immer aufpassen, dass man es nicht zu sehr übertreibt. Weder mit dem abnehmen, noch mit dem Sport!

Ernähre dich gut und ausgewogen und lass hauptsächlich Kohlenhydrate weg und esse dafür eher Lebensmittel mit viel Eiweiß.

Du wirst in den ersten Wochen evtl 2 kg zunehmen, weil Muskeln schwerer sind als Fett, aber mach dir dann kein Kopf, dass ist völlig normal und sollte dich nicht irritieren. - esse trotzdem normal & fange nicht mit null Diäten an. Wenn du dran bleibst, wirst du mit jeder Woche fitter und zufriedener mit deiner Figur werden.

Alles gute dir! :)

Antwort
von FixedLE, 41

Zu nächst würde ich nicht weiter abnehmen. Es gibt viele Sportarten die dir helfen könnten, aber wenn du Muskeln aufbauen willst und die Körper straffen willst, wäre Fitness die beste Alternative, ob du klassisch ins Gym gehst oder auf Streetworkouts zurückgreifst bleibt dir überlassen. Wichtig wäre nur noch das du dich an einen Ernährungsplan hältst, der dir den Muskelaufbau vereinfacht und dein Fettgehalt senkt.

Antwort
von putzfee1, 38

Abnehmen brauchst und solltest du gar nicht mehr, mit deinen 55 kg hast du ein ideales Gewicht für deine Größe. Um dein Gewebe zu straffen, kannst du schwimmen gehen, das strafft den gesamten Körper. Du kannst aber auch jede andere Sportart machen, Hauptsache du bewegst dich regelmäßig. Aber nur noch, um fit zu bleiben und das Gewebe zu straffen! Bitte nicht mehr abnehmen!

Du solltest am Tag etwa 2000 kcal zu dir nehmen, und um dein Gewicht zu halten, empfehle ich dir, darauf zu achten, dass deine Ernährung gesund und ausgewogen ist.

Antwort
von NattyHella, 30

Auf keinen Fall weiter abnehmen, wenn du 3/4 Kilo mehr wiegen würdest, würde das auch nicht schaden.

Wie viele Kalorien du zu dir nehmen darfst, hängt davon ab, wie du abgenommen hast.
Wenn du über lange Zeit ein großes Kaloriendefizit hattest, kann es sein, dass dein Körper seinen Verbrauch runter geschraubt hat und du jetzt, wenn du wieder mehr isst, zunimmst- auch wenn die Mengen eigentlich normal sind. Der bekannte jojo Effekt.

Probiere einfach mal so 1800 und 2000 kcal aus (durch gesunde Ernährung) und mach Sport.

Antwort
von user023948, 23

Du bist schon 4 Kilo unter dem Idealgewicht! Du rutscht gerade in die Magersucht! Hör auf, solange du noch kannst! Viel weniger sieht echt grausam aus!

Antwort
von JustNature, 35

Du läufst gerade in Abnehm-Hysterie und Magersucht. Du brauchst nichts weiter abnehmen. Im Gegenteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community