Frage von NicoleDieZweite, 30

Weist meine weiß belegte Zunge auf ein Magenproblem hin?

Seit zwei Wochen ist meine Zunge stark weiß belegt. Wenn ich vor dem Spiegel den Mund weit öffne und "Äääh" sage, sieht man links hinten im Rachen wie einen weißen Schleim. Das Schlucken bereitet mir einen dumpfen Druckschmerz, aber nicht im engen Sinne Halsschmerzen. Könnte das irgendwie was mit dem Magen zu tun haben??

Antwort
von Skeletor, 20

Ein weißer Belag auf der Zunge deutet eher auf einen Hefepilz hin. 

Dagegen gibt es was in der Apotheke. 

Ob du zusätzlich noch Magenprobleme hast kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen. Kann sein. Muss aber nicht. Hat mit der Zunge eher nix zu tun. 

Antwort
von NicoleDieZweite, 13

Wie kann ich denn feststellen, dass ich einen Hefepilz habe? Meinst du im Darm oder in der Mundhöhle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten