Frage von Aldomil, 12

Weist Deutschland große Defizite in der Dienstleistungsbranche auf?

Guten Abend,

Aufgrund des Schulfaches Politik und Wirtschaft beschäftige ich mich momentan mit dem magischen Viereck, einem europäischen Wirtschaftsinstrument. Mein Fokus liegt dabei auf dem Ziel dieses Instruments, ein außenwirtschaftliches Gleichgewicht herzustellen. Hierbei stellt sich mir nun die Frage, wie Deutschlands mächtige Stellung im Waren-Export zu begründen ist. Ich meine, in meinem alten Material gelesen zu haben, dass Deutschland in der Dienstleistungsbranche große Defizite gegenüber anderen Ländern aufweist. Daraus könnte man schließen, dass Deutschland eben eine starke Stellung in der Export-Wirtschaft braucht, um zuvor genannte Defizite auszugleichen. Ist diese Begründung real oder gibt es für meine Frage eine plausiblere Antwort?

Vale!

Antwort
von SkillzRider, 12

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du diese Informationen her hast, aber gerade Deutschland ist in der Dienstleistungsbranche ein äußerst attraktiver Standort.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten