Wie geht das?

Niemals kochen! In Bayern wirst du dafür gesteinigt.
andrealin am 5. April 2009 15:05 ja, mit weissbiergläsern beschmissen :)
bigfoot76 am 5. April 2009 15:05 Richtig!
die werden aber vorher ausgsoffen
andrealin am 5. April 2009 15:08 eh klar :)
"Frühling läßt sein blaues Band...." In Bayern: Bierseidel?

Nicht Kochen lassen !!!! Nur im heißen Wasser ziehen lassen.

Indem Du sie eben nicht kochst, sondern nur ziehen lässt.

nur in warmes Wasser ca. 70C legen. Nicht kochen.
ins wasser 1 EL Salz zugeben, damit sie durchs Wasser nicht ausgelaugt werden!!!! Kochen, Welch Sünde, fragt Schubeck!
Du nimmst einen Topf lässt das Wasser ohne Würste Kochen,nimmst den kochenden Topf von der Platte und gibst die Würste für etwa 5-10 min rein dann passt es schon.

Indem du sie nicht kochst, sondern nur ziehen lässt im heissen Wasser

Eine Weißwurst wird nicht gekocht! Die legt man in heißes Wasser und lässt sie ziehen!!!

die werden nicht gekocht,sondern ziehen im heißen wasser
Als nicht lederbehoster Bayer aber leidenschaftlicher Weisswurstesser ist das einfach zu beantworten: Weisswürste sind Brühwürste. Ich mache das immer so, dass ich die Dinger in einen Topf stecke und dann mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergiesse. Etwa 5 Minuten drin lassen! und dann: Schmecken lassen! Funktionier auch mit Wiener Würstchen!
Du hast den WEISCHWURSCHTSENF vegessen, der machts erst und ´ne Maß dazu so schmeckst der zugewanderten Preußin und allen anderen! Und dasim Biergarten im FRühling! Bierdeckel au Bierglas nicht vergessen, sonst sch... die Vögel das Glück rein!
Genauso isses! Endlich mal jemand, der eine Ahnung von dieser Wissenschaft hat! Gute Antwort!
Und die braucht noch nicht einmal von Frau Merkel bezuschußt werden!

Weißwürste kocht man nicht die werden nur gebrüht

Nach Devise Paul Panzer: Dünszsten, Dünszsten - nicht kochen - das szind 40 Grad Unterszied...?!
Leg sie in den Topf mit kaltem Wasser, dann machst an Ofen an und wenn´s Wasser heiß(nicht kochen) ist schaltest an Ofen aus.....Und läßt die Würste im warmen Wasser ziehen... Weißwürste nie mit einem Deckel abdecken...!
Hallo .. was für Weißwürste meinst du ?? Es gibt mehrere Sorten ..
Schon im Wörtchen "kochen" offenbart sich der Fehler... ziehen lassen heißt das Zauberwort.
dass du immer so kleinlich sein musst, schrecklich!
Wo platon recht hat, hat er recht!