gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weißwein zu weißem Fleisch, ist das noch gültig?

gefragt von Schokomaus am 11.06.2008 um 15:34 Uhr

Entspricht es heute eigentlich auch noch der Etikette Weißwein zu weißem Fleisch und Fisch zu servieren und Rotwein zu Wild und Rind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.355 Küche x 4.989 Wein x 1.141 Fisch x 961 Fleisch x 876 Etikette x 232

strick4a
beantwortet von strick4a am 11. Juni 2008 15:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Prinzip ja, in der Regel nein....das ist regional bedingt und abhängig von der Zubereitung der Gerichte...., in Südosteuropa wirst Du zu Fischgerichten überwiegend Rotwein bekommen...

LG....strick

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 11. Juni 2008 15:52
1x

Ich würde sagen in manchen Restaurants wird Wert darauf gelegt, aber im privaten Umfeld sollte jeder das zum Essen trinken was ihm am besten schmeckt.

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 11. Juni 2008 15:39
1x

Es kommt darauf an, in welchem Kreis man sich bewegt, und wie stark dort die Weilkultur vertreten ist. So denke ich, daß es privat, bei dem Meisten egal ist, weil es auf den Geschmack ankommt. Aber in Guten Restaurants, gehobenen Kreisen, wird es schon nocht gemacht, schon aus Gewohnheit.

Qetan
beantwortet von Qetan am 11. Juni 2008 15:37
1x

Ja.

anonym
beantwortet von HardyK am 11. Juni 2008 16:18
0x

Hallo, Schokomaus! Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte - Na ja, fast. Es durchaus üblich - auch in "guten Restaurants" - Rotwein zum Fisch zu trinken. Alles in allem hat es etwas mit der Säure des Weins zu tun. Das verrät dir der Kellner/Sommelier. Wende dich doch einmal an ein gutes Weingeschäft und lass' dir einen Rotwein empfehlen, der zum Fisch xy passt. Gruß aus HH

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.