Was spricht euch mehr an?
Die meinsten Sagen Weis Wein, wieso ist das so? Weis das wer?
Ich arbeite bald auch im Service ab und zu, darum interesiert mich der Bereich Weine und Co. auch sehr.
Da du in den Service möchtest ein paar Tipps: Vergiss die alte Faustregel, heller Wein zu hellem Fleisch und dunkler Wein zu dunklem Fleisch. Sie ist zwar nicht grundsätzlich falsch. Dennoch kommt es nicht so sehr auf die Farbe an, oft ist die Zubereitung des Fleisches entscheidend. Zum Schweineschnitzel passt tatsächlich ein leichter Weißwein wie der Riesling, zu einem deftigen Schweingulasch sollte man jedoch lieber einen roten Tropfen, beispielsweise einen Dornfelder Spätburgunder, zu sich nehmen. Zu Rindfleisch und Wildgerichten schmeckt am besten ein vollmundiger kräftiger Rotwein. Fast immer geeignet ist hier ein Spätburgunder oder Pinot Noir.
Zu Fisch und Meerestieren passt traditionell ein Weißwein. Dieser verleiht dem Gericht ein zartes Geschmackserlebnis.

oder Sekt, weil ich von Rotwein so schnell müde werde.
egal, hauptsache nicht so trocken

ein trockener Weißwein mir einfach besser schmeckt

Die Farbe ist mir egal, er muß bloß eien lieblichen Geschmack haben.
Jeder Wein kommt in mein Glas, der etwas taugt, egal ob rot oder weiss. Es gibt von beiden herausragende Sorten und Jahrgänge.

Ein trockener Rotwein mir einfach besser schmeckt.

Beide wenn sie gut sind und zum Essen passen!

Kommt immer auf das Essen an.

ich gerne mal ein Glas trinke...zum wohl,:-))

Bin noch nich so alt

Ich hab lange sehr sehr gerne trockenen Rotwein getrunken - und mag ihn einfach nicht mehr.
Ein kaltes Jever ist mir da deutlich lieber! :-)

mir der besser schmeckt

Ich trinke beide Sorten gern

er besser schmeckt :-P die meistens sagen weißwein?? das ist mir neu...natürlich trinke ich auch weißwein^^ aber wein gibts eh nicht so oft ;-)

nur rotwein..ist eben geschmackssache..