Weißwein kenne ich zu Fisch aber was für einen trinkt man an einem warmen Sommerabend?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

die Geschmäcker sind sehr verschieden. Ich mag kühles Wasser, Fruchtsaftschorlen, Buttermilch, mal ein Bier.

Aber weil du nach Wein fragst, finde ich einen knackigen leichten Weißwein, gut gekühlt sehr passend. Oder einen Rosé. Mein Tipp: der Rosé Himmel auf Erden von Christian Tschida aus Illmitz im österreichischen Burgenland. Unfiltrierter Weltklassestoff.

Kommentar von CocoKiki2
14.05.2016, 00:53

probier mal almdudler, schmeckt auch weltklasse nach gummibären.

1

Man kann Weißwein trinken wann immer man will. Und im Sommer passt er einfach besser zu allem, weil er kalt ist.

Egal, so lange er dir schmeckt.

Ich vertrage leider den weißen nicht, daher trinke ich einen Blanc de Noir, also einen weißen, aus roten Trauben gekelterten Wein.

Limonade...

Okay...für erwachsene: Cuba Libré (Cubanischer Rum mit Cola und Eis).

Hallo Worteltibers,

Trink wonach es dich lüstet. Gerne natürlich einen leichten Weißwein aber auch, wie Madmadhouse auch erwähnte, einen kalten Rosé.

Ich kenne das von meinen Urlauben in der Provence. Dort gibt es wohl den höchsten Rosé Konsum, der mir bisher untergekommen ist.


Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Der weinmokel

P.S. Mein Favorit ist der Cuvée M Rose´2015 vom Château Minuty

Zum Thema Wein : einen Rosé

Was möchtest Du wissen?