Frage von DevilAngel95, 71

Weißt jemand Wiese es mich juckt?

Ich habe eine Wand gebaut und hab mir etwas zum dämmen gekauft so komische watte (fühlt sich wie Zuckerwatte an nur braun/schwartz) kaum hab ich es entpackt und angefangen es zwischen die Wand zu machen fängt mein ganze arm an zu jucken Bin jetzt fertig und hab 1 Stunde lang geduscht und trotzdem juckt es an arm und bisschen gesicht was kann das sein (es fühlt sich an wie dieses jucken beim Strom Kasten wenn man sich drauf hockt die wo draußen stehen )

Ps:weißt jemand wie das endlich aufhört

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von andie61, 41

Das wird eine Mineralfaser wie Stein oder Glaswolle gewesen sein wie die im Link,da kann ich ein Lied von singen,habe oft genug damit gearbeitet,das dauert noch eine Weile bis das Jucken aufhört,hole Dir morgen wenns noch nicht besser ist Fenistil Salbe gegen Juckreiz aus der Apotheke.

https://www.bausep.de/isover-akustic-ep-5-steinwolle-daemmplatte-15-mm.html?gcli...

http://www.fenistil.de/produkte/zur-aeusserlichen-anwendung/fenistil-gel.shtml

Kommentar von DevilAngel95 ,

hat langsam aufgehört

Kommentar von andie61 ,

Ok,aber die Klamotten die Du anhattest solltest Du erst einmal gründlich waschen und vorher nicht wieder anziehen.

Antwort
von amchen1993, 41

Das ist a Scherz oder . die Dämmung ist Glasfaser aber keine Watte und da sind Glasfasern drin . sowas nur mit Schutzkleidung und Maske rein machen . am besten zum Arzt

Kommentar von andie61 ,

Bei braun schwarzer Färbung wirds eher Steinwolle sein,juckt aber genauso.

Kommentar von DevilAngel95 ,

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

Kommentar von amchen1993 ,

aber am beste nur mit Kleidung langer Kleidung .

Antwort
von NeuKoma, 27

Ohje, da hättest du dich vorher einmal informieren sollen. Wenn du hier mit Glaswolle gearbeitet hast, ist das Jucken die Reaktion deiner Haut auf winzige Glassplitter. Durch das reiben treibst du dir diese Splitter weiter in die Haut und dadurch wird es eher noch schlimmer teilweise.

Nimm ein Bad und verteile Speisesalz an den entsprechenden Stellen. Versuche das dann möglichst einfach nur abzuwaschen mit fliesendem Wasser und nicht weiter reiben. Das wird sonst noch schmerzhafter.

Nächstes mal idealerweise mit einem Schutzanzug schützen. Das kann sehr gefährlich werden.

Kommentar von DevilAngel95 ,

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

Antwort
von Flintsch, 25

Kann es sein, dass du Glaswolle verwendet hast? Dann hast du einige Glaspartikel auf / in der Haut.

Kommentar von DevilAngel95 ,

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

Antwort
von Edith08, 33

Ich glaube das ist dämmwolle die du meinst und ja das ist ihr Kennzeichen du solltest die Kleidung wechseln auch Unterwäsche das jucken ist spätestens morgen vorbei

Kommentar von DevilAngel95 ,

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

Antwort
von BlackRose10897, 25

Das ist leider üblich bei Dämmwolle.

Bei mir war das aber ein Tag später wieder vorbei.

Kommentar von DevilAngel95 ,

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

Antwort
von sozialtusi, 21

Dämmwolle verarbeitet man ja auch nur mit Schutzkleidung ;)

Duschen, duschen, duschen.

Kommentar von DevilAngel95 ,

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

Antwort
von Anni478, 11

Ähm....steht die Wand noch? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community