Weißt jemand, wie man die Gesamtnote im Studienkolleg ausrechnet, werden nur die Noten der Feststellungsprüfungen oder von allen Fächern berücksichtigt?

4 Antworten

(von beiden Semestern : FSP) als (50% : 50%) = Gesamtnote vom STK!

für die Uni gilt: (Gesamtnote vom STK : Heimatsnote) als (50% : 50 %) = deine Endnote, die bei der Zulassung wichtig ist!

Ich glaub es ist unterschiedlich. Bei uns werden nur die Noten vom 2. Sem und die von FSP berücksichtigt. Gruß

FSP und Ihre Heimatsnote werden zusammen berechnet. Also 50% FSP und 50% Heimatsnote.