Frage von svs33, 368

weißt jemand von euch was ein bandarbeiter bei Porsche Leipzig verdient?

weißt jemand von euch was ein bandarbeiter mit unbefristeten vertrag bei Porsche Leipzig verdient? also wieviel ist der stundenlohn der ein bandarbeiter als einstieg mindestens verdient

Antwort
von Rizi93, 329

Nicht viel mehr als ein normaler KFZ-Geselle. 2000€ netto im Monat wenns gut läuft, da er in der Industrie arbeitet. Einen Porschezuschlag gibts nicht. Als Bandarbeiter bei Subaru oder Toyota würde man meines Wissens sogar mehr verdienen.

Kommentar von svs33 ,

Danke für schnelle antwort. Arbeiten Sie bei Porsche Leipzig ? was ist der stundenlohn der in der montage ein montagewerker mindestens verdient?

Kommentar von Rizi93 ,

Ich arbeite als ganz normaler KFZ-Mechatroniker, aber kenne die groben Tariflöhne. VW, Audi, Porsche usw. haben alle die selben tarife in der Automobilherstellung. Wo der Bandarbeiter nun arbeitet ist egal.

Kommentar von svs33 ,

ich arbeite bei vw über autovision. über 2000€ netto verdient man als montagewerker am band ( ohne nachtschicht )

Kommentar von Rizi93 ,

mehr verdienst du bei porsche auch nicht.

Kommentar von svs33 ,

gibt es da nachtschicht auch oder ? wenn ja, ist das mit nachtschichtzuschlagen 2000€ ?

Antwort
von Klife1, 292

Ein Bekannter hat mal bei Porsche Leipzig am Band gearbeitet.

Wie viel genau er verdient hat weiß Ich leider nicht, schätze aber so um die 3.000 - 3.500 brutto im Monat. Ist allerdings schon einige Jahre her und die Arbeit war ihm zu monoton, weshalb er dann den Job gewechselt hat.

Kommentar von svs33 ,

als ganz normal bandarbeiter ?

Antwort
von floppydisk, 300

das ist natürlich qualifikations- und erfahrungsabhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community