weißt jemand von euch was ein bandarbeiter bei Porsche Leipzig verdient?

4 Antworten

Nicht viel mehr als ein normaler KFZ-Geselle. 2000€ netto im Monat wenns gut läuft, da er in der Industrie arbeitet. Einen Porschezuschlag gibts nicht. Als Bandarbeiter bei Subaru oder Toyota würde man meines Wissens sogar mehr verdienen.

Danke für schnelle antwort. Arbeiten Sie bei Porsche Leipzig ? was ist der stundenlohn der in der montage ein montagewerker mindestens verdient?

@svs33

Ich arbeite als ganz normaler KFZ-Mechatroniker, aber kenne die groben Tariflöhne. VW, Audi, Porsche usw. haben alle die selben tarife in der Automobilherstellung. Wo der Bandarbeiter nun arbeitet ist egal.

@Rizi93

ich arbeite bei vw über autovision. über 2000€ netto verdient man als montagewerker am band ( ohne nachtschicht )

@svs33

mehr verdienst du bei porsche auch nicht.

@Rizi93

gibt es da nachtschicht auch oder ? wenn ja, ist das mit nachtschichtzuschlagen 2000€ ?

@Rizi93

Aber freilich verdient man bei Porsche mehr sogar viel mehr :*

das ist natürlich qualifikations- und erfahrungsabhängig.

Ein Bekannter hat mal bei Porsche Leipzig am Band gearbeitet.

Wie viel genau er verdient hat weiß Ich leider nicht, schätze aber so um die 3.000 - 3.500 brutto im Monat. Ist allerdings schon einige Jahre her und die Arbeit war ihm zu monoton, weshalb er dann den Job gewechselt hat.

als ganz normal bandarbeiter ?

Er kann sich keinen Porsche leisten...