Frage von itztiina, 2.141

Weisst jemand die durchschnittliche Lauf - und Schwimmgeschwindigkeit von Enten und den Vergleich zu Menschen?

Eine Antwort würde mir sehr weiter helfen ^^

Antwort
von OttoLorenz, 1.885

Schülerwettbewerb, wa? Mensch, seid doch nicht immer so faul und erkundet die Natur draußen und nicht im Internet. ^^

In dem Fall einfach mal oldschool ein Gewässer mit Enten suchen, Strecke von 10m am Ufer abstecken und messen (Stoppuhr/Handy) wie viele Sekunden die Ente für die 10 Meter braucht. Mit ein paar Brotbrocken kann man das Experiment wiederholen, indem man die Ente damit hin und herschickt. Klappt auch an Land. ;)

Ein Mensch geht mit durchschnittlich 1,4 Meter pro Sekunde (5 km/h). Fürs Schwimmen braucht er wegen das Wasserwiderstands im Schnitt doppelt so lang. Dann einfach die Geschwindigkeiten der Ente mit dem Mensch vergleichen. ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten