58

Weißt Du, wer Du bist?

Frage von Kimba Kimba

abgesehen von den Daten, die der Standesbeamte hat? Was fällt Dir/ Euch als Erstes ein, wenn ihr diese Frage hört? Bzw als Zweites, wenn ihr als erstes an die Stammdaten Eurer Person gedacht habt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 11
    Antwort von grisu05 grisu05

Ich bin so, wie Gott mich geschaffen hat: wertvoll.

• 8
    Antwort von krauthexe krauthexe

Jaaa,noch weiss ich, wer ich bin und das ändert sich hoffentlich auch nicht.Ich kenne sogar meinen Namen,mein Geburtsdatum und meine Anschrift.Ich bin ICH und dazu noch einzigartig.:-)

Kommentar von Kolibri KolibriKolibri

kann ich nur bestätigen! :)) LG

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

ja, so eine "Hexe" kann nur einzigartig sein. Kolibri hat Recht

• 6
    Antwort von Albert Albert

Was mir spontan dazu einfällt : Warum willst Du das wissen ?

• 5
    Antwort von WISSEN WISSEN

was für eine frage. gegenfrage sage mir wer du bist, dann sage ich dir wer ich bin.

Kommentar von Kimba Kimba

@ alle: habe mir die Frage ja selbst gestellt und kam auf die Zwischenlösung, dass ich es eben sicher nicht weiß-sondern nur von der Bedeutung oder auch Nicht- Bedeutung für die Personen um mich ableite. Als sichere Anhaltspunkte fielen mir eben nur die Stammdaten ein. Und wollte es von Euch wissen, was Ihr dazu fühlt denkt, bzw. mal schauen, was so als Antwort kommt.

Kommentar von WISSEN WISSENWISSEN

mache dir keine gedanken, und geniese dein leben jeden tag ,so als er der letzte wäre

oder habe ich die frage falsch werstanden? such du deine abstammungs daten, ich meine deine vorfahren?

• 5
    Antwort von bommel65 bommel65

Was für eine seltsame Frage...? Ich weiß, wer ich bin, bis jetzt zumindest noch. Wie das mit 75/80 aussieht, kann ich noch nicht absehen... ;-)

• 4
    Antwort von Knowledge Knowledge

Ich habe gerade mal nachgesehen...Ja, jetzt weiß ich wieder, wer ich bin. Ein Glück! Ich hätte mich ja selbst kaum erkannt...ggg.

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Da hast Du aber Glück gehabt,dass die Frage gestellt wurde.:-))

• 4
    Antwort von ArianeHD ArianeHD

Ich weiß, WER ich bin - WAS ich bin - wodurch ich bin - WIE ich bin...wozu ich bin, dazu werd ich wohl noch den Rest meines Lebens brauchen - möglicherweise. Erinnert schwer an Sesamstraße:-)

• 3
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Ich bin ich. Und ich weiß auch, was ich bin.

• 3
    Antwort von tinchen30 tinchen30

Hallo=), ehrlich gesagt weiss ich nicht sogenau wer ich bin, ich kenne meinem namen und so aber, vom inneren her , keine ahnung! bin grade dabei meine erfüllung zu finden damit ich vom innenleben,frei leben kann! trage sehr viel balast mit mir rum das mich auch ständig blockiert und davon werde ich mich jetzt befreien und dann werde ich bestimmt wissen, WER ICH BIN ; WAS ICH BIN!!! LIEBE GRÜSSE KERSTIN

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Denk dran: Geh in dich...ggg.

• 2
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Ich bin okay, Du bist okay.

• 2
    Antwort von udohe udohe

...ich habe so meine Vermutung,wer ich bin u.wer ich sein könnte, aber bevor ich nicht den göttlichen Plan für mich kenne...bleibt's spannend...

• 2
    Antwort von sonne55 sonne55

natürlich weiß ich, wer ich bin. leider wissen viele andere nicht so genau, wer/wie ich bin, und/oder schätzen mich anders ein.

• 1
    Antwort von LappeohneRentier LappeohneRentier

Natürlich weiß ich das. Und du bist, was du isst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.