Weißt du, was mit dem Wort "Sale" im Laden gemeint ist? Und hat das Wort eher eine anziehende oder abschreckende Wirkung auf dich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Weiß nicht / Weder noch 50%
Anziehend 50%
Abschreckend 0%

5 Antworten

Ja klar es ist der Schlussverkauf. Bis auf die Tatsache, dass man in Deutschland die eigene Sprache langsam verlernt und manche nicht mehr fähig sind Sommer- oder Winterschlussverkauf zu schreiben ist es ganz gut. Wenigstens wurde ein englische Wort mal richtig angewendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anziehend

Sale ist ja Sommer- oder Winterschlussverkauf, ich finde das eher anziehend, weil es dann günstiger ist und ich gerade mal 15 bin und nicht allzu viel Geld habe, arbeite ja noch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich das in Frankreich lese, ist es abschreckend, denn es ist das französische Wort für schmutzig

Wenn ich das in Deutschland lese, denke ich, da brauchst Du nicht rein gehen, die sprechen nicht einmal deutsch und meinen das sei gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weiß nicht / Weder noch

heißt "reduzierte Ware"; ob anziehend oder abschreckend hängt vom Laden ab


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt reduziert also wenn du sparen doof findest is das abschreckend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung