Frage von Runadya, 67

Weißheitszähne werden gezogen - tut das mehr weh als bei anderen Zähnen?

Hey Leute :)

Mir werden morgen meine Weisheitszähne gezogen. Ich habe mal gehört, dass es mehr weh tut diese zu ziehen, als die anderen Zähne und dass es wohl allgemein sehr weh tut. Stimmt das? 

PS: Weisheitszähne sind doch diese Zähne ganz hinten, die erst später wachsen, oder?

Antwort
von RadiBY, 38

Naja. Ich nehme mal an dass Du eine örtliche Betäubung, eine Narkose oder Dämmerschlaf bekommst, also wirst Du von den Schmerzen sehr wenig bzw. gar nichts mitbekommen. Und wenn Du einen guten Zahnarzt/Kieferchirurgen hast und deine Wangen immer gut kühlst werden sich auch die Schmerzen nach der OP in Grenzen halten.

Antwort
von maxriemann, 32

Das Empfindet jeder anders. Man kann ja wählen zwischen örtlicher Betäubung und Nakose. Obwohl ich einigermaßen hart im Nehmen bin, würde ich die Nakose nehmen aber ich kann dir versichern, dass es im Moment der eigentlichen Prozedur nicht schmerzt. 2-3 Stunden nach der OP wenn die Betäubung nachlässt, könnte es weh tun aber du kann dir Schmerztabletten verschreiben lassen.

Viel Glück für morgen

Antwort
von eycorporate, 33

Das ziehen an sich tut nicht weh da du eine Betäubung bekommst. Du wirst nur spüren wie sie etwas in deinem Mund machen.

ErSt später wenn die Betäubung nachlässt werden die Schmerzen kommen und die sind dann nicht ganz so schön :l

Kommentar von Runadya ,

ja tuht es mehr weh als wie bei anderen zähnen

Antwort
von Schaco, 34

Das Ziehen tut nicht weh - das läuft mit Betäubung. Die Schmerzen gehen erst los, wenn du aufwachst bzw. die Betäubung nachlässt

Kommentar von Runadya ,

ja aba tuht es sehr weh also mdhr als wie bei anderen zähnen

Kommentar von Schaco ,

Wenn du deine Frage so stellst, dass man sie auch lesen kann, kann dir vielleicht auch jemand antworten

Antwort
von ES1956, 16

Mir wurde 4 nacheinander gezogen, hatte überhaupt keine Schmerzen (auch nicht hinterher)

Kommentar von eichelbubi ,

Bosshaft

Kommentar von ES1956 ,

Hä? Ist wahr, 4 Stück in 1,5 Stunden. Keine Minute Schmerzen.

Antwort
von Hiaslfranz, 28

Wieso werden sie gezogen, machen sie Probleme?

Kommentar von Runadya ,

ne da ich ein enges kifer habe und sie wenn sie raus kommen meine zähne alle schief machen da die schief wachsen

Kommentar von Hiaslfranz ,

Bei mir liegen 3 sogar fast quer drin und die machen keinen wackler.. und ich bin 48, ich seh da kein Problem, Aber keine Panik, die heutige Medizin ist schon so weit, dass das relaiv schmerzfrei von statten geht. Die erste Zeit wirst du den Mund nicht rixhtig öffnen können, also da gibt nur Weichfutter... Alles Gute!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community