hallo ich bin eine schwere patientin beim zahnarzt,man könnte sagen das ich eine fubie habe. Ich war gestern beim notdienst da ich starke zahnschmerzen hinten recht hatte,nun hat der arzt gesagt das mein Weißheitszahn raus muss,aber wie wird das gemacht?tut es weh? und wo wird es gemacht?Praxis oder Kh? Bitte schreibt mir den ich hab solche angst davor...Danke
je nachdem, wie der Zahn liegt, wird er vom Zahnarzt oder Kieferchirurgen entfernt. Ist meist keine große Sache, dauert zwischen fünf und 20 Minuten, Schmerzen treten wenn, dann danach und nicht während des Eingriffs auf, und dagegen gibt es Schmerztabletten. Alles wirklich halb so wild...

Praxis, dort werden die rausgemacht. Weißheitszähne können sehr unterschiedlich sein, deswegen kann Dir das hier niemand genau sagen. Aber Du wirst das überstehen, wie alle anderen auch.
"fubie" ist gut. ;-)
der Zahn wird ganz normal in einer Zaharztpraxis extrahiert. Du bekommst eine Betäubungsspritze und merkst normalerweise gar nichts. Manchmal, wenn die wWrzel vielleicht etwas schräg gewachsen ist , kann der Eingriff vielleicht 5 Minuten länger dauern. Das ist nicht schlimmm. Geh bald in die Sprechstunde, dann hast Du es eben auch scneller geschafft und machst Dich nicht unnötig fertig. Sag dem Zaharzt das Du eine Angstpatientin bist

das hat bei mir überhaupt nicht weh getan ,obwohl der zahn operiert wurde,trau dich ,wenns sein muss muss es sein.

Bin schon alle vier losgeworden und einer davon war wirklich gemein. Aber ich lebe immer noch. Die oberen lassen sich meist leichter ziehen als die unteren, aber da Du ihn nicht selber ziehen willst kann Dir das ja egal sein. Man bekommt eine Betäubung und hinterher, wenn die Betäubung raus geht, tut es weh, aber das wird durch Kühlung VIIIIIIIIEL besser. Und man bekommt auch Schmerztabletten sicherheitshalber mit.
Übrigens haben das schon so viele Menschen hinter sich gebracht, das schaffst Du mit Sicherheit auch.

Lass es von einem Kieferchirurgen machen, da merkst Du gar nichts davon.

Der Weissheitszahn wird normal in der Zahnarztpraxis mit einer Betäubungsspritze gezogen. Das merkst du gar nicht. Auch die Schmerzen danach sind durchaus erträglich. Manche merken etwas mehr, manche fast gar nichts. Du kannst dir von Zahnarzt ein Schmerzmittel mitgeben lassen für eventuelle Beschwerden nach dem Ziehen. Schlimm wird es aber nicht. Also keine Panik - du brauchst wirklich keine Angst zu haben, es geht wirklich ganz schnell. :)
Die Weisheitszähne stiften oft Unfrieden. Einige Zahnärzte ziehen sie sogar vorbeugend.
Die oberen sind beim ziehen unproblematisch, bei den unteren kann es für den Zahnarzt anspruchsvoll werden.
Gebohrt wird beim ziehen nicht, also gibt es auch nicht die klassischen Zahnschmerzen. Lediglich einen Wundschmerz, wenn die Betäubung aufhört.

Rede einfach mit Deinem Zahnarzt - so wie ich auch. Glaub mir, ich hatte die Hosen gestrichen voll, als ich beim Ziehen angetreten bin. Aber, ein gutes Beratungsgespräch und vollstes Verständnis halfen mir enorm weiter. Selbst während der Prozedur fragte der ZA des öfteren, ob es noch geht oder ob ich irgendwelche Probleme hätte (z. B. auch Kreislauf).
Alternativ (wenn ich mich wirklich nicht getraut hätte) hätte er mich auch in eine Klinik verwiesen und das ganze wäre mit Vollnarkose abgelaufen. Das ist es aber gar nicht wert. Nach dem Röntgenbild kann der Arzt ohnehin wohl recht gut beurteilen, wie der Zahn sitz und ob eine krumme Wurzel Probleme machen könnte.

also bei mir tat es nicht weh. bei dem ziehen sowie danach... konnte alles essen
ist n eingriff mit viel roher gewalt, da der zahn tief verwurzelt ist. nach dem eingriff muste dich ne geraume zeit mit suppe begnügen
kugel am 3. Juli 2009 22:45 ach? Mir hamm se je zwei auf einmal gezogen - ohne Probleme! Nix mit Suppe (gut, den Schweinsbraten hab ich mir dann 2 Tage verkniffen...)

Das tut nicht weh, weil du narkose bekommen wirst. und meist wird das in Praxis gemacht.... du brauchst kein angst zuhaben diese angst Ist genauso als wenn du morgen eine Prüfung schriebst... bleib easy geht schon...

Da ich sie alle noch habe, kann ich nicht aus Erfahrung reden. Einen Zahn gezogen bekommen (beim Zahnarzt) ist nie eine angenehme Erfahrung, allerdings ist es auch kein Weltuntergang, wenn man bedenkt, wieviel Leute pro Tag einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Du wirst es schon überstehen.
Weißheitszahn ist aber anders verwurzelt als ein "normaler Zahn", das ist eine richtige kleine Operation.
>Weißheitszahn ist aber anders verwurzelt als ein "normaler Zahn" - Das ist mir neu!
Weisheitszähne sind in ihrem Aussehen und der Zahl der Wurzeln nicht festgelegt wie alle anderen Zähne und kommen auch meistens viel später, bei einigen Menschen überhaupt nicht.
WilliWinzig am 3. Juli 2009 22:43 ich hab sie nicht mehr alle....also, die Zähne :-)
Also machen tun so was spezielle Zahnärzte, und es wird unter Betäubung gemacht. Hinterher hast du ungefähr ne Woche lang dicke Backen, aber mit Wassereis, Kartoffelbrei und den Arnica Globulie, diese Homöophatischen Kügelchen, kann man es ganz gut in den Griff kriegen.
beim Zahnarzt bekommst Du eine Spritze, der Zahn wird gezogen. Dann solltest Du ein paar Stunden auf der Seite nicht kauen, nicht rauchen. Weiter nichts, hast einen Zahn weniger.
In der Praxis. Tut nicht weh, nur die offene Wunde danach. Wahrscheinlich kriegst du Dolormin. Nimm Ibuprofen 400er, oder Du bekommst 800er vom Arzt, das nimmt den Schmerz und ist entzündungshemmend. In ein paar Tagen ist alles vergessen.

Du spürst beim ziehen nichts....dann gehst du nach Hause....mußt an diesem Tag noch mit Kühlakku die Wange kühlen.....da du Schmerztabletten bekommst, spürst du auch hinterher nicht viel. Fang 3 Tage vorher an, Globuli (Arnika D12 3x a 10 Kügelchen) einzunehmen...das verbessert die Wundheilung...nach ein paar Tagen mußt du nochmal zur Kontrolle hin.....mehr ist nicht...alles Gute