Weißheitszahn Op Dauer der Betäubung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zähne wurden unter Narkose entfernt und trotzdem wurden Lokalanästhesien gemacht?
Ich glaube da wirfst Du etwas durcheinander.
Eine Leitungsanästhesie - so nennt man die Lokalanästhesie im Unterkiefer - sollte aber zwischenzeitlich nachgelassen oder sogar ganz verschwunden sein.
Leider läßt es sich nicht immer vermeiden, daß bei der Anästhesie der betreffende Nerv "voll erwischt" wird und deshalb das Taubheitsgefühl lange anhalten kann. Wie lange dies anhält kann niemand voraussagen. Solltest Du morgen noch immer kein Gefühl in der Lippe und Zunge haben, informiere Deinen Zahnarzt.

Natürlich sollst Du selbstverständlich etwas essen. Allerdings mußt Du sehr vorsichtig sein, daß Du Dir nicht auf die Lippe oder in die Wange beißt.
Die ersten Tage nach einer Weisheitszahn-OP mußt Du vorsichtig beim Essen sein. Essen kannst Du Folgendes:

•Babybrei aus dem Glas
•Brot ohne Kruste
•Fisch
•Gekochtes Gemüse
•Karottenpüree
•Kartoffelpüree
•Klare Brühe und Suppen
•Nudeln oder Reis mit Soße
•pürierte Bananen
•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
•Rührei

Ich wünsche Dir eine Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lottix
28.10.2016, 04:10

Vielen Dank! Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist eine Lokalanästhesie eine örtliche Betäubung? Also ich habe eine Narkose bekommen + Schmerzmittel + Betäubung damit es nicht so weh tut beim Aufwachen. Bin eben aufgewacht und die Betäubung ist überall weg, yay :)

1
Kommentar von lottix
28.10.2016, 10:04

Danke:)

1

Mein bei Leid, hatte am Dienstag das Selbe 4 Stück aber unter Örtlicher Betäubung. Meine Unterlippe hab ich nach  4h wieder gespürt. Schmerzen habe ich Gottseidank bis heute keine! nur die Schwellung hält noch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lottix
28.10.2016, 11:52

Bei mir hat sie ca. 9 h gedauert vllt sogar länger hab dann geschlafen 😂 Gute Besserung!:)

0

Du wirst erst mal gar nichts essen dürfen glaub ich, weil das ja alles offen bzw. Zugenäht ist ... Musst denke bis morgen oder so warten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookiiie02
27.10.2016, 18:56

zumal nach Narkose zu essen eh so ne Sache ist ;) vielen wird schlecht und müssen sich übergeben (bei mir so haha xD)

0
Kommentar von lottix
27.10.2016, 19:02

Also mir gehts eigentlich relativ gut und flüssiges essen darf ich :o ich muss da nicht kauen undso ist also wie trinken

0
Kommentar von Cookiiie02
27.10.2016, 19:04

das ist gut :D es kann aber noch dauern bis du festeres essen bekommen darfst...

0