Frage von N0301, 40

Weißheitszähne, worauf achten?

Hallo Leute,

Mir werden morgen alle 4 Weißheitszähne gezogen unter der örtlichen Betäubung.
Habt ihr Erfahrung damit?
Was kann man danach am Besten essen/trinken?
Ab wann und wie putze ich die Zähne wieder?
Was kann man gegen die Schwellungen tun?

Ich danke euch schonmal:-)

Antwort
von pingu72, 15

Essen und trinken solltest du nicht zu heiß und nicht zu kalt. Achte darauf, dass das Essen keine Kräuter, Pfefferkörner oder ähnlich kleines enthält, das sich in den Wunden absetzen könnte. Ich habe die ersten Tage Babybrei gegessen, das ist leicht zu Essen und macht satt.

Wann du die Zähne wieder putzen kannst frage lieber nochmal (ist bei mir zu lange her...). Dann natürlich sehr vorsichtig aber gründlich, auch wenn es weh tut.

Ich habe ab und zu einen Eiswürfel im Mund zerlaufen lassen. Das bringt wesentlich mehr als von außen zu kühlen. Viel Glück!

Antwort
von MeliniSch, 19

Also ich habe immer kalten Kamillentee getrunken da der gut gegen Entzündungen sein soll und natürlich mit Strohhalm
Am besten keine Milchprodukte essen, ich hab die ersten Tage entweder gekochte Kartoffeln oder Suppe gegessen 
Zahne putzen nur ganz vorsichtig und nicht zu weit nach hinten gehen was meistens eh nicht geht da man seinen Mund gar nicht so weit aufbekommt :D
Und gegen die Schwellung hilft ein Kühlpack (aber nicht zu sehr kühlen! Gefrierbrand muss nicht sein :) )

Am meisten hilft es sich Ruhe zu gönnen und sich bedienen zu lassen! :P

Antwort
von Nick7, 23

Habe sie vor ca 5 Wochen eaus bekommen. Also von den Schmerzen her bei der OP geht es. Das nervige ist das Knacken und so die ganze Zeit im Mund. Danach darfst du ca. eine Woche kein Alkohol, Cola oder Rauchen. Zähne putzen vorsichtig am 2. Tag. Und du wirst deinen Mund nicht wirklich gut öfnen können, dass heißt deck dich mit tüten Suppen ein und Brot was du gut ein tunken kannst. Die ersten 4 Tage sind die schlimmsten danach geht es. Kühlen musst du sehr gut damit es nicht so dolle anschwillt, ist aber von Person zu Person verschieden.

Kommentar von N0301 ,

Danke schonmal!:-)
Und ab wann kann ich wieder "normal" essen?
Kann ich während der Behandlung Musik hören, damit das nicht ganz so schlimm ist?

Kommentar von Nick7 ,

Klar kannst du dabei Musik hören, aber "normal" essen erst nach 2 Wochen ca.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten