Frage von fionajpk, 1

Weißheitszähne vollkarkose?

hallo :)
ich bin 16 und mir sollen 4 Weisheitszähne gezogen werden. Ich würde das gerne mit Vollnarkose machen da ich große Angst habe und von Freunden habe ich gehört das jemand bei der dämmerschlafspritze aufgewacht sei. weiß jemand ob ich mit 16 etwas zur Vollnarkose zahlen muss und wie viel das ungefähr werden wird?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von peppermintheart, 1

Die Vollnarkose musst du selbst zahlen, nur unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Krankenkasse, die Kosten (Bsp. Kleinkinder, Patienten, die wegen einer geistigen Behinderung oder schweren Bewegungsstörungen eine Vollnarkose benötigen...).

Die Kosten sollen zwischen 250,- € und 350,- € sein (das habe ich selbst aber nur gehört). Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat 300,- € dafür bezahlt.

Antwort
von Hankerchief,

Mir wurde erst kürzlich 2 Weisheitszähne rausgeschnitten und das war das harmloseste überhaupt. Mir wurde nur der Kiefer betäubt, man spürt überhaupt nix.

Erst wenn man zuhause ist und die Betäubung nachlässt bzw. man essen/trinken möchte wird's unangenehm.

Aber vor der OP an sich brauchst du dich überhaupt nicht fürchten, würde dir auch von einer Vollnarkose abraten. Das ist wirklich nicht notwendig.

Antwort
von easypeasyyy,

Bei Vollnarkose schläft man ein... Ich denke, das wird mit einer lokalen Narkose gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten