Frage von Duplicate, 71

Weissheitszähne unter Vollnarkose gezogen bekommen und Krankenkasse bezahlt?

Hallo ihr lieben 😊 bald ist es soweit und ich bekomme meine Weisheitszähne gezogen.. Ich hab extreme Angst vor dieser Behandlung sodass ich es so lang aufgeschoben habe dass sich meine Zähne schon langsam verschieben.. Unter anderem habe ich ungeheure Angst vor spritzen! Deswegen möchte ich mich unter Vollnarkose behandeln lassen, das würde mich 250 Euro kosten, ich bin ein armer Schüler (😄) aber würde in jedem Fall bezahlen, jetzt sagte mir aber mein Kieferchirurg dass die Kosten auch übernommen werden können, wenn ich mir bestätigen lasse dass ich extreme Angst davor habe.. Wollte nachher zum Hausarzt.. Kennt sich jemand aus? Oder hat dasselbe Problem gehabt? Bitte helft mir, Ich bin über jede Hilfe dankbar!! Lieben Gruß

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ascentia, 3

Hallo ( vielleicht hilft es dem ein oder anderen Suchenden),

habe selber erst vor einer kurzen Zeit die Weisheitszähne gezogen
bekommen, mit Kurznarkose. Hab sie aber auch nur aufgrund meiner
chronischen Krankheit bezahlt bekommen.

Generell ist es nicht
möglich, dass dies die Krankenkasse zahlt. Denn es gibt keinen
medizinischen Grund für eine Voll- oder Teilzeitnarkose.

Wenn du dich psychologisch beraten lässt und dein Problem schilderst,und es dein Gegenüber für nötig empfindet, kann dieser eine Bescheinigung ausstellen, dann wird die Narkose auch von der Krankenkasse übernommen.

Du kannst jedoch auch mit Beruhigungstabletten oder speziellen Pflastern gegen den Stress wirken und dir damit ein wenig Abhilfe verschaffen. Manche Zahnärzte geben diese sogar aus, du müsstest nur früher da sein.

Ansonsten steht dir leider nur eines zur Auswahl: Daumen drücken und durch! Wünsche dir alles Gute!

LG

Ascentia

Antwort
von GravityZero, 50