Frage von suitman1230, 7

Weißheitszähne unbedingt entfernen?

Bin 15, meine Weißheitszähne sind schon fast durchgedrungen, haben aber nicht genug platz. meine zahnärztin meint sie könnten entfernt werden oder nicht ... sie gibt mir keinen rat, ich habe aber angst. soll ich sie entfernen lassen zB. alle vier auf einmal mit vollnakose?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von PaulaKe, 1

Bei meinem Sohn mussten auch die Weisheitszähne gezogen werden, weil nicht genug Platz da war und weil 2 auch quer lagen. Er hat sich alle 4 in einer Sitzung mit normaler Narkosespritze rausmachen lassen. Allerdings waren wir extra beim Kieferchirurgen. Ich würde es nicht beim normalen Zahnarzt machen lassen. Das würde ich Dir auch empfehlen. Ich würde es machen BEVOR sich die Zähne verschoben haben. Ist zwar nicht so toll alle 4 rauszumachen, aber ein zweites Mal willst Du nicht hin deswegen. :(  - Wenn Du Dir unsicher bist, hol Dir eine zweite oder dritte Meinung von einem anderen Zahnarzt oder von einem Kieferorthopäden.


Antwort
von marcywalkley, 5

Also Vollnakose müsstest du selbst zahlen, meist wird nur örtlich betäubt. Bedenke, wenn du die Weisheitszähne rausnimmst, dann hast du zwar eine Woche Einschränkungen (Essen, evlt leichte Schmerzen) aber danach hast du nie wieder Probleme :) 

Kommentar von suitman1230 ,

wenn man alle aufeinmal entfernen lässt wäre vollnakose notwendig. kann man das mit 15 schon machen

Antwort
von rockylady, 3

ja, aber der Weg wie du ihn willst ist nicht gut ..mir mussten damals 2 gezogen werden, die anderen beiden hab ich freiwillig ziehen lassen. Habe es auf 2 Sitzungen gemacht, also jeweils 2 entfernen lassen, unter normaler Narkose, was überhaupt nicht schlimm war.

Die Wundschmerzen danach sind weitaus unangenehmer, daher wird das bei 4 auf einmal richtig mies, das hilft auch keine Vollnarkose.^^

Antwort
von Havenari, 3

Wenn sie nicht entfernt werden müssen - warum sollte man es dann tun? Jeder gesunde Zahn kann irgendwann mal noch gebraucht werden.

Kommentar von suitman1230 ,

bei mir werden sie aber keinen platz mehr haben. die zähnr davor stehen schon am ende an

Antwort
von jellaaa7777, 4

Ich würde sie entfernen lassen, aber auf gar keinen Fall alle auf einmal

Kommentar von suitman1230 ,

wieso?

Kommentar von Tonia81 ,

Lass dir von keinem erzählen das das nicht oder nur"ein bisschen" wehtut! Die lügen!

Wenn dann solltest du sie nur auf einer Seite entfernen, damit du noch irgenwie essen kannst.

Kommentar von suitman1230 ,

meine mama hatte drei grauenvolle ops bei der einen hatte sie eine gesichtslehmung weil der nerv durch den zahn ging. um das zu vermeiden will ich alle aufeinmal entfernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten