Frage von Babafran, 49

Weißheitszähne gezogen was essen?

Hallo, mir wurden vor paar Tagen alle 4 Weißheitszähne gezogen und ich kann zur zeit nur brei oder suppen essen aber das auf dauer zu essen schmeckt einem ja nach der zeit auch nicht mehr außerdem ist meine rechte backe von der op angeschwollen und ich kann den mund nicht richtig öffnen und kauen geht auch nicht und da ich morgen wieder arbeiten muss weiß ich nicht was ich morgen mit zur arbeit nehmen kann oder generell essen kann denn Milchprodukte darf ich ja nicht essen und was anderes als brei fällt mir auch nicht ein habt ihr vielleicht irgendwelche tipps?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J0j0r, 20

Hm... So eine große Auswahl hat man da ja leider nicht.Ich würde Kartoffelpüree (zB auch mit Möhren), Apfelmus, pürierte Banane und vielleicht auch Milchbrötchen (die sind ja sehr weich) empfehlen:)

Antwort
von Ilyana, 22

Also breiige Konsistenz wird wohl nicht zu vermeiden sein. Wieso darf man keine Milchprodukte essen?

Außer Suppe fällt mir ein, Kartoffelpürree, Apfelmus, Fruchtmus allgemein, Wackelpudding oder so. Ist nicht grade toll aber es ist ja zum Glück nur vorübergehend

Kommentar von Hope4ever ,

Milchsäurebakterien fördern Entzüdnungen, zu säurehaltiges Obst ist auch nicht gut wegen dem Brennen in Wunden

Antwort
von Hope4ever, 16

Grießbrei mit Wasser aufgekocht und dazu noch eine Banane reindrücken, Tomatensuppe, Kartoffelsuppe (alles pürriert), wichtig keine Milchprodukte und Säurehaltige Getränke und Essen

Antwort
von Genpc, 29

Tütensuppen per Strohhalm zum Beispiel

Keine sauren Sachen wie Essig zum Beispiel.

Eis

Kommentar von Hope4ever ,

Per Strohlam würde ich nicht empfehlen, lieber aus einer Tasse trinekn, da wenn man saugt die Wunden nochmal aufgehen können und es allgemein Schmerzhaft ist

Kommentar von Genpc ,

Guter Tipp - grundsätzlich sollte die Suppe nicht zu heiß sein :) 

Antwort
von JohnnyName, 24

Irgenwas püriertes 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community