Frage von repog4, 35

Weißheitszähne gezogen - Schmerzen vorbeugen?

Hallo, mir wurden vor ca. 1h alle 4 Weißheitzähne gezogen, dass ganze dauerte nur ca.10 min., war also sehr unkompliziert, der Arzt meinte nach 2-3h lässt die Betäubung nach, wie kann ich schonmal die Schmerzen vorbeugen die auf mich zukommen? Ich habe keine Tabletten oder so bekommen...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JokoHeinz, 27

Hoffe dir geht es inzwischen noch gut. Habe das Prozedere letzte Woche auch durch gemacht.
In der Tat kam der Schmerz nach rund 2 Stunden. Aber insgesamt blieb es recht unproblematisch. Ich hab dann ne halbe Stunde gekühlt und eine Schmerztablette genommen. Danach war der Schmerz komplett weg und kam nicht wieder. Selbst mein Zahnarzt war total überrascht.

Vorbeugen kann man dem Schmerz leider nicht. Mich wundert, dass du nichts bekommen hast, aber zur Not nimmst du eine Paracetamol. 4 Zähne in 10 Minuten ist allerdings auch eine Leistung.

Kommentar von repog4 ,

Also es sind jetzt 6 Tage vergangen und ich hatte wirklich überhaupt keine Schmerzen, ich konnte am nächsten schon normal essen. Habe Keine Schmerztabletten oder sonstiges genommen :) Mein Zahnarzt war auch überrascht

Antwort
von Deichgoettin, 28

Hast Du keinen Merkzettel bekommen, auf dem steht, wie Du Dich nach der Behandlung verhalten sollst? Vorbeugen gegen die Schmerzen kannst Du nicht. Leider. Das einzige, was Du machen kannst: Kühle Deine Wangen heute und morgen. Da die OP schnell und problemlos verlief, kann es sein, daß die Schmerzen und die Schwellungen nicht besonders schlimm werden. Solltest Du doch Schmerzen bekommen, dann nimm eine Ibuprofen. Gute Besserung.

Antwort
von darkman55, 31

Vorsichtig Kühlen. Normal bekommst du aber Antibiotika und Schmerzmittel mit. ansonsten Schluck ne paracetamol

Antwort
von Ladriel, 35

Kühlen immer wieder kühlen

Mfg Ladriel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community