Frage von Lanief,

Weißheits Zahn Kommt

Hallo mein linker weißheits Zahn glaube ich kommt aber ich weiß das ihn sich viele rausnehmen lassen warum denn früher haben die menschen ihn gebraucht und da ich ihn bestimmt beanspruchen werde warum sollte ich ihn mir rausnehmen lassen (ps keine doofen antworten )

Hilfreichste Antwort von Artischocke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kaum Jemand lässt sich den Weissheitszahn freiwillig ziehen, entweder drückt er auf einen anderen Zahn, hat keinen Platz, oder keinen Gegenbiss. Falls er schief rauswächst, beisst du dir laufend auf die Backe, was sehr unangenehm sein kann. Wenn der Zahn keinen Gegenbiss hat, kommt er meist sehr weit heraus und du beisst dir immer wieder auf das Zahnfleisch. Zähne putzen ist auch nicht mehr so einfach, weil man sehr weit nach hinten muss mit der Zahnbürste, was bei vielen Menschen einen Würgereiz verursacht. So lange dir der Zahn keine Probleme verursacht, lass ihn drin. Ob man einen Weissheitszahn braucht, egal ob Früher, oder Heute, ist mir nicht bekannt. Zur Not könnte man ihn als Pfeiler bei einer Brücke nehmen, aber die Kassen zahlen für die Erhaltung der Weissheitszähne nicht mehr.

Antwort von Steinfresser84,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei den Leuten, die sich die Weisheitszähne entfernen lassen kommen die Zähne nur schlecht heraus oder verdrängen andere Zähne. Das kann zu Entzündungen und heftigen Zahnschmerzen führen. Sei froh wenn Dir die Weisheitszähne keine Probleme machen. Solange das so ist, müssen sie auch nicht raus.

Kommentar von Lanief,

vielen dank für die hilfreichen antworten :)

Antwort von arabella70,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na dann viel Spass damit.. bin heilfroh, dass ich meine nicht mehr habe. Kommt er denn anständig gerade heraus, wie es sich für einen Zahn gehört? Wenn nämlich i,wie schief, MUSS er raus, sonst kannste eigtl. warten. Ich bin gerade auch zahngeschädigt, war gestern beim Zahnarzt wg. meines Implantates, das wurde mir vor nem halben Jahr reingemacht und heut hat er das Zahnfleisch weggemachr und die Schrauben freigelegt , tut weh :( PS Das Implantat selbst ist natürlich noch nicht drin, das kommt erst in 3 Wochen.. nur die Halterung oder wie sich das nennt..

Kommentar von Lanief,

Kommentar von arabella70,

war ja nur eine :) Gern geschehen!

Antwort von OySashaOy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du Pech hast wächst der Weisheitszahn schief und drückt gegen die daneben stehenden Zähne.. Dann könnte es sein das er diese Zähne rausdrückt,eben weil er so gegen die Wurzel/Dem Zahn drückt. Wenn das nicht der Fall ist,und du noch genug Platz im Kiefer hast,dann kann der Zahn auch drin bleiben. Zum Zahnarzt solltest du trotzdem

Kommentar von Lanief,

Antwort von hoermirzu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass ihn drinnen solange er sich ordentlich benimmt! - Es soll Menschen geben, die sich eine Zehe entfernen lassen um in spezielle Schuhe zu passen - krank.

Kommentar von Lanief,

finde ich auch :) !

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community