Frage von FaQSteeve, 44

Weißgold oder Silberkette?

Ich habe diese Kette beim Skifahren gefunden Folgendes steht auf der Kette: 750 Dorica 1718 V1 Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen ob es sich um Silber oder Weißgold handelt. Danke im Vorraus

Antwort
von Flintsch, 25

Das ist Weißgold (750). Silbergehalt wird mit 925, 900 oder 800 angegeben.

Antwort
von 338194, 21

Silber auf gar keinen Fall. Ich fürchte, auch nicht um Gold. Geh zu einem Edelmetallankäufer und lasse es prüfen, kostet nichts.

Antwort
von Zeitmeister57, 30

Weißgold 750, der italienischen Schmuckfirma DORICA.

Kommentar von FaQSteeve ,

Es gibt aber auch 750 silber

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Nein, das wäre heute eine unzulässige Punzierung.

Antwort
von Bewerbergirl, 20

Es handelt sich um Weissgold, aber wie soll das jetzt helfen den Besitzer zu finden? Gib sie einfach im Fundbüro ab. So machen es nämlich ehrliche Finder. ;)

Antwort
von carinae8482, 17

Eindeutig Weißgold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten