Frage von NicoMagKekse, 388

Weiß/Gelber Belag auf der Zunge. Muss ich zum Arzt?

Liebe Community, ich bin Männlich und 16 Jahre alt. Seit circa einer Woche habe ich manchmal ein Kratzen im Hals. Und auf meiner Zunge ist ein Weißlich/Gelber Belag. (Den habe ich schon länger) Aber ist das normal? Ich habe auch ein Foto angehängt. Auf dem Bild sieht es etwas "schlimmer" aus. Ich werde glaube ich trotzdem zum Arzt gehen, aber ich möchte mal gern wissen was es sein kann.

Gruß Fynn

Antwort
von WalterKovacs, 315

Ich würde zum Arzt gehen, sieht nach nem Pilz aus, kann aber auch nichts sein. Ich würde immer zum Arzt gehen wenn Dir was komisch vorkommt.

Ist das schlecht ausgeleuchtet oder sollte ja jemand zum Zahnarzt ?

;-)

Kommentar von NicoMagKekse ,

Ne mit den Zähnen ist alles gut :D Aber danke

Antwort
von DarcVader, 299

art schadet nie. habe aber auch Belag . nicht so krass wie du jedoch meint mein art das sei normal und hat nichts mit Hygiene zu tun. manche haben es mehr als andere.

wobei es auf dem Bild etwas nach sporen aussieht 

Kommentar von NicoMagKekse ,

Okay danke für die Antwort :)

Antwort
von Goodnight, 277

Du scheinst zu wenig zu trinken. Genug getrunken hast du, wenn dein Urin fast so klar wie Wasser ist.

Kommentar von NicoMagKekse ,

Werde ich mit merken. Danke :)

Kommentar von Goodnight ,

Gerne ! :-))

Antwort
von CryTimo, 256

Öfter den mund mit Mundwasser ausspülen. Hatte ein Kumpel auch mal. Sind nur Bakterien. Kommt von ein paar essenssachen.

Kommentar von NicoMagKekse ,

Okay danke :)

Antwort
von Delveng, 228

Schon seit Jahren habe ich einen solchen Belag auf meiner Zunge. Bis heute hat noch kein Arzt etwas kommentiert.

Kommentar von NicoMagKekse ,

Okay, ich kann ja morgen mal schreiben, was mein Arzt gesagt hat.

Antwort
von NicoMagKekse, 210

Erstmal Dankeschön für alle Antworten!

Ich werde morgen zum Arzt gehen, und hier schreiben was es ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten