Frage von lulu333forever, 83

Weißfluss mehr?

Also ich lese oft das der Weißfluss vor der ersten Periode mehr sein soll stimmt das? Oder wie sieht er vor der 1. Periode aus? Wie lange dauert eigentlich die 1. Periode?
Fragen über Fragen ❤️😂 schon mal Danke im Voraus 🌸

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hollybluewater, 45

Das sind Fragen, die man nicht pauschal beantworten kann.
Bei der einen länger als bei der anderen. Bei der einen mehr als bei der anderen.

Was sich meist irgendwo gleicht: die erste Periode wird dir nicht unbedingt als solche vorkommen - vielleicht dunkleres Blut, eher so als würde die Periode bereits "zu Ende" gehen. Oft sind es vielleicht auch nur 2-3 Tage und sehr wenig. Dein Körper stellt sich dabei nämlich erst richtig ein.

Die Periode selbst kann also auch unterschiedlich lang sein: 3-7 Tage. Kommt auch ein bisschen auf deine Befindlichkeit an, ob du Stress hast.
Und in der Anfangszeit wird sie vermutlich auch nicht sehr pünktlich kommen. Ab Tag 21 also ruhig lieber einen Wechselslip und eine Slipvorlage dabei haben. Irgendwann kennt ihr euch dann und seid so aufeinander eingespielt wie du auch pünktlich in der Schule erscheinst. Meistens zumindest. ;)

Kommentar von lulu333forever ,

:-) Danke für die liebe Antwort also ich hatte vor circa drei Wochen so rot braune Flecken in der Unterhose aber nur ein Tag jetzt hab ich wieder mehr Pickel und hab das Gefühl das es wieder passieren kann🤔 was war das damals ( schmierblutung?)

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Ich hatte diesen Weißfluss nicht und hab im Urlaub meine erste Periode bekommen. Die hat 3 Tage gedauert aber das ist bei jeder Frau oder Mädchen anders

Antwort
von BrightSunrise, 39

Weißfluss ist zumindest ein Anzeichen dafür.

Das ist bei jedem anders, etwa 3 bis 8 Tage.