Frage von Kaoma, 26

Weißfilziges Greiskraut, wieviele Jahre haben sie bei euch im Beet überlebt?

Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe heute mein Beet mit diesen Pflanzen ausgeschmückt und nun im Internet gelesen, es sei eine Einjahrespflanze und nicht winterhart.... Zwei hatte ich im letzten Herbst gepflanzt, diese sind zum Glück gut durch den Winter gekommen und sehen immernoch sehr hübsch aus. Ich würde mich über viele und gerne auch detaillierte Antworten freuen und beim nächstes Pflanzenkauf werde ich mich vorher schlau machen.... :-)

Antwort
von Bitterkraut, 26

Es ist halt eine mediterrane Pflanze, milde Winter überlebt sie. Einjährig ist es als Halbstrauch nicht. Da wird manchmal gesagt, bei Pflanzen, die bei uns nicht winterhart sind, ist aber eigentlich botanisch falsch. Als einjährig bezeichnet im botanischen Sinn Pflanzen, die jedes Jahr nach der Samenbildung und Aussamung absterben. das trifft auf diese Senecio-Art nicht zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten