Frage von rawrx, 70

WeissesZeugs an der Scheide?

Ich han seid ca einem halben Jahr so ein weisses Zeug an der Scheide, es ist ein wenig klebrig aber beim Duschen bringt man es nicht weg ich kratz es meistens vorsichtig mit einem Wattestäbchen raus, ist da gefährlich? ich getraue mich noch nicht zum frauenarzt zu gehen da ich noch 15 bin..

Antwort
von Ingenio, 70

Mit 15 bist Du nicht zu jung für den Frauenarzt. Lass Dich untersuchen, es ist vermutlich ein Pilz. Der Arzt wird Dir eine Creme verschreiben und dann geht das recht schnell wieder weg. Eine sichere Diagnose kann Dir nur der Arzt geben, wenn er Dich untersucht hat.  Bei gutefrage kann Dir da keiner wirklich helfen.
Alles Gute!

Kommentar von dasadi ,

Doch, da kann man sehr leicht helfen, denn Weissfluss ist etwas völlig normales und bei jeder Frau in unterschiedlicher Stärke ausgeprägt. Es handelt sich hier vermutlich nicht um einen Pilz, denn dann hätte sie unterträgliches Jucken und Brennen erwähnt.

Kommentar von Ingenio ,

Der Weissfluss geht aber normalerweise beim Duschen problemlos ab. Jucken und Brennen kommen nicht immer bei einem Pilzbefall vor.

Und genau das ist der Punkt: Vielleicht ist es Weissfluss, vielleicht auch ein Pilz. Sicher kann das der Arzt sagen und nicht wir hier.

Kommentar von dasadi ,

Ein Pilz juckt immer. Und der Weissfluss geht beim Duschen ab, bildet sich danach aber direkt neu. Man muss nicht wegen jedem Kinkerlitzchen zum Arzt, erst recht nicht wegen völlig normaler Dinge.

Antwort
von dasadi, 53

Das ist Weißfluss und der ist normal, so lange er nicht juckt. Du brauchst das nicht wegkratzen, 1 x am Tag ganz normal waschen reicht völlig. Das hat man mal mehr, mal weniger.  Mit 15 bist Du nicht zu jung, sondern im richtigen Alter für den 1. Besuch bei einer Frauenärztin.

Antwort
von knaller99, 62

dann würde ich erst recht gehen!!!

Antwort
von rehgiiina, 67

ich getraue mich noch nicht zum frauenarzt zu gehen da ich noch 15 bin..

Dann wird es aber dringend Zeit dafür.

Kommentar von rawrx ,

meine mutter sagt ich soll erst ab 16 dahin.. und das dauert jetzt noch ein gutes jahr

Kommentar von Ssimone ,

du hast einen konkreten grund dazu! ich war 13 beim ersten fa-termin...

Kommentar von ingwer16 ,

Du kannst auch ohne deine Mütter gehen !!!!

Kommentar von ingwer16 ,

Mutter sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten