Frage von Stagfarillah, 83

weisses Zeug vom Körper wie Radiergummi?

Hallo zusammen Seit längerem ist mir was komisches aufgefallen, was mich nun verunsichert. Nun, immer wenn ich dusche und mich an der Haut kratze, egal wo, see ich an meinen Fingernägeln immer was weisses, was wie Radiergummi aussieht. Oft am Bauch, jedoch auch am Ohr oder sonst wo. Es sieht aus wie Radiergummi aber keine Ahnung. Kann mir jemand helfen und vlt gar beruhigen?

Lieben Gruss Neverbesuccessfull

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blossomlillifay, 56

Die Haut ist beim Duschen zum Beispiel aufgeweicht. Alles was du abkratzt sind lediglich ein paar Hautschuppen... die Haut ist eigendlich farblos, soweit kein Melanin produziert wird (man nicht in die Sonne geht zum Beispiel).

Antwort
von Tonibou, 48

Könnte sein dass deine haut "abblättert" also sprich neu generiert und die haut Zellen sich wieder erneuern u. ä. Passiert bei jedem Menschen einmal pro Monat oder so

Antwort
von benosi, 30

Hey Stagfarillah,

das sind Hautschuppen. Diese weißen kleinen Radiergummi stücke sind alte haut schupppen. es gibt auch extra Lappen mit denen du dir unter der Dusche die schuppen "abkratzen" kann.

Hoffe das ich hilfreich war ;)

LG benosi

Antwort
von noname68, 35

durch das duschen weichst du die obersten, abgestorbenen hautschichten auf, die man dann abrubbeln oder mit einem fingernagel abkratzen kann. das ist völlig harmlos, aber man sollte nicht zu stark reiben.

diese oberste hautschicht altert durch licht und uv-strahlung, und wird teils unbemerkt, teils so wie du festgestellt hast, erneuert. etwa so wie nägel nachwachsen.

Antwort
von killerklaue, 30

Dass ist alte haut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten