Frage von MethusersBusiness Profil - Light, 43

Weißes Rauschen in wav - Was tun?

In meiner Musik-Sammlung befindet sich unter anderem ein Album im lossless wav Format, als image mit cue. Das Problem ist, dass alle Player außer VLC nur ein weißes Rauschen wiedergeben. Sogar Audacity gibt nur weißes Rauschen von sich.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 22

Nur Rauschen? Du versuchst aber nicht die Image-Datei mit VLC oder Audacity direkt abzuspielen oder? Du musst die Iso/bin erst auf einen Datenträger brennen oder virtuell emulieren (mit zb DaemonTools).

Antwort
von rofl07, 24

Versuche mal, wenn du Adobe Premiere Pro besitzt, diese Wavdatei zu importieren und einen Kompressor draufzulegen, wenn es nicht besser wird, musst du einen Antirauschfilter benutzen, was zwar helfen sollte, aber das Rauschen noch ganz leise vorhanden ist, aber meist so leise, dass du es nicht hörst. Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hoffe, das hat dir geholfen.

Antwort
von iMPerFekTioN, 22

Okay, ich weißt zwar nicht wie man nur durchs hören eine
Farbe erkennt - aber najaaaaa.... =)

Wie wäre es wenn du die Datei mal in mp3 konvertierst?

Dann sollte das eigentlich klappen =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von rofl07 ,

Das sind solche Bezeichnungen für die Typen des Rauschens.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Ich dachte es heißt weiches rauschen =D, aber da hab ich mich wohl all die Jahre immer verlesen - Mist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten