Nordwikinger am 08.06.2008 um 15:31 Uhr
Sollte man vor die Fenster weißes oder schwarzes Fliegenschutzgitter anbringen, was sieht man weniger, bzw. was ist weniger störend?
Ich finde schwarze weniger störend. Weisse wirken in der Sonne schnell wie eine strahlende Wand, duech schwarze kann man besser hindurchsehen.

mache doch ein Mittelmaß ;-), mittlerweile gibt es anthrazit-farbene, haben uns auch erst welche gekauft. Sind gut.

Klingt paradox, aber schwarzes ist viel weniger störend weil weniger sichtbar. Ich hatte mein erstes in weiß gekauft, aber wenn die Sonne schräg reinscheint reflektiert es richtig und man sieht wie durch einen Nebelschleier. Bei dem schwarzen passiert das nicht.

Ich nehme auch lieber schwarze Fliegengitter.
man kann besser rausgucken
sie fallen von außen kaum auf
man sieht nicht so schnell, wenn sie von Wind und Wetter dreckig sind

Das würde ich vom Hintergrund abhängig machen. Was weniger auffällig ist wird angebracht.
Wir nehmen immer schwarzes. Es kommt darauf an welche Farbe der Fensterrahmen hat. Wenn er schwarz ist würde ich auch schwarz nehmen ;-)
Mein Partner arbeitet in Spanien mit Fliegenschutz und Beschattungen.
Erfahrung haben gezeigt,das Fliegenrollos wesentlich besser sind, sie haben ein aranzitfarbnes Alu Netz. Das ist wesentlich stärker als die Plasiknetze und fallen fast nicht auf oder stören die Sicht. Die Seitenblende und Rollokasten kann man beim Händler in verschiedenen Farben bestellen, weiss ist am günstigsten.
Noch ein Vorteil ist das man in der fliegenfreien Zeit den Rollo im Kasten lässt, und schont so das Netz.
Hallo, genau das empfinde ich auch so. Das schwarze Fliegengitter fällt viel weniger auf und bei Sonnenschein blendet es im Gegensatz zum weissen nicht. Liebe Grüße, Horbach
Genau der meinung bin ich auch