Frage von benmisenmi, 115

Was war das für ein weißes Licht vor den Augen beim Einschlafen?

Ich wollte gerade Schlafen, und hab meine Augen geschlossen bis aufeinmal dieses komische weiße Licht erschien. Das war echt grell, als würde jemand eine Taschenlampe vor meinen Augen halten. Ich riss nach ungefähr 5sec meine Augen panisch auf, davor war ich irgendwie gelehmt. Und ja die Jalousien waren zu, und ich hab auch keine Nachtlichtlampe im zimmer! Und mein Kopf war nicht zum Fenster gerichtet, also kann es von da nicht kommen. Was könnte es sein? Engel? Augenprobleme?

Antwort
von Alexneumann, 77

Vermutlich hast du bereits geschlafen, demnach warst du auch nicht gelähmt, sondern musstest erst richtig wach werden. Auch wenn es dir so scheint als ob du deine Augen nur kurz vorher geschlossen hast kann sowas passieren.

Kommentar von benmisenmi ,

was war das aber

Kommentar von Alexneumann ,

Ein Traum, ähnlich wie das Gefühl irgendwo runterzufallen, die Sinne werden im Schlaf manchmal ausgetrickst, jedoch war es in diesem Fall nur psychisch.

Antwort
von CrEdo85, 56

Vielleicht die Deckenlampe?

Antwort
von user6363, 66

War das im Schlaf oder wo du direkt als du deine Augen zugemacht hast?

Kommentar von benmisenmi ,

paar minuten als ich sie geschlossen habe, ich war aber wach

Kommentar von user6363 ,

Ich würde trotzdem auf eine Schlafparalyse tippen. Ich hatte mal sowas ähnlichen. In deinem Fall ist es eine hynpagoge Form, google es mal und erkündige ist.

Die Dinger sind gruselig, hier ist ein guter Artikel, alle YouTube Videos die ich davon gesehen haben waren eher schlecht.

http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/schlafparalyse-schlafl%C3%A4hmung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community