Frage von Wuerzburg13, 104

Weißes Kleid auf standesamtlicher Hochzeit?

Kann ich dieses Kleid als Hochzeitsoutfit im Standesamt anziehen oder ist das zu weiß? :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 91

Das finde ich echt schön :)

Ich würde dazu schöne Schuhe (Pumps evtl.) und eine dunkle Jeansjacke anziehen..! Das passt zu weiß & auch zu den blauen "Ornamenten" des Kleides ----------> ich stelle mir den Look absolut umwerfend vor :)

Antwort
von MayaMarie101, 65

Ich würde auf einer Standesamtlichen Hochzeit ein creme Farbenes Kostüm tragen...Knielanger Rock mit Blazer.Da drunter eine dunkle mit crem Farben gemischte edle Bluse mit Rüschen oder einer seitlich gebundenen schleife! Dazu die Pumps ausgesucht so wie die farbe der Bluse. Das Kleid ist süß für den Sommerlook...

Antwort
von jaliya22, 72

hm, zu weiß?  bist du die braut oder als gast geladen? als braut kann es doch eigtl nicht weiß genug sein, bzw. wüsste ich nicht, wieso da ein gemustertes kleid zu weiß sein sollte...   als gast ist das etwas anderes, da solltest du eher kein weiß tragen. das kleid oben fände ich als gast aber ok.  ist ja nicht komplett weiß und sieht auch nicht wie ein hochzeitskleid aus.  ich würds dnan nur mit schwarz kombinieren.

Antwort
von Kandahar, 92

Ein solches Kleid würde ich zu einer Cocktailparty oder einem Sommerfest anziehen. Aber nicht bei einer Hochzeit und nicht im November.

Kommentar von Killersbunny ,

"Nicht im November.", ist allerdings ein sehr gutes Gegenargument ;D

Kommentar von Wuerzburg13 ,

Die Hochzeit ist im Frühling aber danke :D

Kommentar von KaeteK ,

Da kannst du dich noch einige Male umentscheiden. Du kannst tagen was du willst...

Kommentar von Kandahar ,

Ich finde es eben für eine Hochzeit etwas zu verspielt und blumig.

Antwort
von CorneliaVenezia, 87

Dem Standesbeamten ist es Wurst was du trägst. Es gibt ja auch Motto - Trauungen!

Antwort
von Killersbunny, 87

Du kannst auch komplett weiß tragen, was spricht dagegen o_O?

Kommentar von Macaoblau ,

Vielleicht ist sie keine Jungfrau mehr?!  ;-D :-D 

Kommentar von Killersbunny ,

Das sind 90% der Frauen bei der Hochzeit nicht, in Deutschland, und die heiraten trotzdem in weiß XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community